Ist ICQ für Kinder gefährlich?
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hi!
Meiner Meinung nach ist es nicht gefährlicher als das Internet an sich. Hast du besondere Bedenken oder Befürchtungen?
Bis dann
Andreas
SMS zu versenden ist genau so "gefährlich". Mit dem Unterschied, dass ICQ kostenlos ist. Und man kann bei ICQ mehr schreiben...
Gruß
Ich sehe in ICQ auch keine Bedenken...
Lieber ICQ als irgendein Chatroom...
Ich finde, dass ICQ hochgefährlich ist!!!!!
Die Kids lernen doch tatsächlich, schnell mit der Tastalatur umzugehen, sowie sich kurz und prägnant auszudrücken!
Zeit ist Geld, drum fasse dich kurz (Time is monkey oder so....) Hochgefährlich für Nicht-Flatratler ist es auch durch
dauerndes im Netz-Rumgehänge zum Hausaufgabenvergleich....Höchstgefährlich ist es für die deutsche Sprache durch allmähliche
Ausdrucksverflachung, aber da sind unsere Politiker ja ein leuchtendes Vorbild!!!
Meine Kids benutzen ICQ schon länger und ich habe bisher keine Schäden bei ihnen festgestellt. Falls ich Gegenteiliges erkenne,
melde ich mich wieder! Gruß EffEff
wenn sie fremde Leute in ihre Kontaktliste machen und alles mögliche private über sich erzählen könnte das schon gefährlich sein.
Ansonsten sehe ich keine Gefahr in ICQ, allerdings finde ich den MSN Messenger "sicherer", da man Leute nicht einfach so suchen und in die Kontaktliste einfügen kann, sondern man muss die E-Mailadresse des anderen kennen, mit der er bei MSN registriert ist.
Lieber ICQ als irgendein Chatroom...
ganz meiner Meinung.
bechri