Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Humax PVR-8000 Senderprogrammierung

reiner93 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand helfen. Ich habe einen Satreceiver Humax PVR-8000 auf dem man (glaube ich) 4000 Sender speicher können soll. Ich habe 1886 TV- und 926 Radiosender gespeichert. Wenn ich nun einen Sendersuchlauf mache (unten steht "Free 1188" und die gefundenen Sender speichern will, kommt zuerst "Programm-Daten werden gespeichert. Bitte warten Sie einen Moment" und dann "Warnung. Programm-Limit erreicht" und die Sender werden nicht gespeichert. Das bleibt auch so, wenn ich einige gespeicherte Sender vorher lösche. Weiß jemand Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 reiner93 „Humax PVR-8000 Senderprogrammierung“
Optionen

Ich kenne zwar diesen Humax nicht, aber irgendwo in Menü ist da was nicht richtig eingestellt. Vielleicht mal ein Werksreset machen. Hier findest du die Bedienung als PDF, vielleicht liest es sich besser.....

http://www.humax-digital.de/products/pvr-8000.asp

Schau mal nach "Freie und verschlüsselte Sender speichern" oder so ähnlich. In meinem Topfield habe ich diese Option.

Gruß
luttyy

reiner93 gelöscht_35042 „Ich kenne zwar diesen Humax nicht, aber irgendwo in Menü ist da was nicht...“
Optionen

Entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich habe bis jetzt gearbeitet. "Freie und verschlüsselte" ist eingestellt. "Suchlauft Typ FTA/CAS". Bis jetzt ist es ja immer gegangen und ich habe nichts verändert. Er findet die Sender ja auch und will sie speichern, nur dann kommt "Programm-Limit erreicht", obwohl ja da steht, daß freie Plätze da sind. Vielleicht denke ich auch wie der kleine Maxl, aber kann es nicht sein, wenn man Sender löscht, daß es wie auf Festplatten im PC ist, daß sie nur als gelöscht markiert sind, aber im Endeffekt der Platz gar nicht da ist??? An das Werkreset habe ich auch gedacht, aber dann muß ich mit der Programmierung wieder ganz von vorne anfangen und das ist recht aufwändig, weil ich 15 Satelliten anpeile.
Viele Grüße, Reiner.

gelöscht_35042 reiner93 „Entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich habe bis jetzt...“
Optionen

Also es kann ja nur so sein, dass schon Sender gespeichert sind. Bei mir werden aber nach einem Suchlauf nur neue Sender abgespeichert.

Was mir bedenklich erscheint, bei 15 Satelliten kommst du doch locker über die 4000.

Ich erreiche ja schon mit Astra und Hotbird gut 1700...

Vielleicht solltest du mal die Speicherung der Radiosender abschalten...(nur eine Idee)

Gruß
luttyy

reiner93 gelöscht_35042 „Also es kann ja nur so sein, dass schon Sender gespeichert sind. Bei mir werden...“
Optionen

Danke für deine Antwort. Das ist richtig, aber ich habe von den skandinavischen Sendern sowieso nur die freien gespeichert und schon alle Radioprogramme außer PW und den deutschen gelöscht. Er sagt ja auch, daß nur ca. 2700 Sender gespeichert sind.