womit kann man am besten, in guter Qualität ein Foto aus einem (Avi)Film erstellen?
Gruß Barfuss
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Ich nutze für diese Zwecke "HyperSnap".
http://de.hyperionics.com/hs/index.asp
Ich benutze die PowerDvd Snapshotfunktion und bearbeite das Foto anchließend mit PaintShop X .Das Ergebnis ist ganz in Ordnung.
MfG neukl
Hoffentlich klappts jetzt.
[Edit:]
Hat es, jetzt ist das Post von Outsidaz auch wieder korrekt.
[/Edit]
Gruss
Marcel
Gibt doch bei weitem schlimmeres.
Frage mich nur langsam wie Ihr das immer macht.
Muss wahrscheinlich doch mal einen Programmierkurs besuchen.
Mfg
Outsidaz1
Sondern weiter unten anhängen-Danke!
Gibt doch bei weitem schlimmeres.
Ja ;-)
Muss wahrscheinlich doch mal einen Programmierkurs besuchen
Nee:
Frage mich nur langsam wie Ihr das immer macht.
Voll normal!, hab ich auch mal;-)
Den ersten Ansatz hattest du ja, du musst noch per /Befehl (natürlich auch wieder in spitzen Klammern; Befehl steht für das zu beendende Argument) den Tag wieder schliessen.
Sonst kommts zum gesehenen-der ganze Thread wird formatiert.
Nebenbei:
Ich weiss nicht wie ich die Befehle auskommentieren kann sodass diese angezeigt und nicht ausgeführt werden.
Schaue mal in die Signatur vom Borlander-er hat das super erklärt.
Hier gehts zu einem seiner Postings-falls du auf die schnelle keins finden solltest (wennm an etwas brauch ist es meist nicht zu finden^^)
Statt cite kannst du auch noch diese Argumente einbauen:
i = kursiv
u = Unterstrichen
s = Durchgestrichen
b = fett (bold)
Die Befehle sind auch kombinierbar, einfach jeweils in einer eigenen spitzen Klammer hintereinanderschreiben.
Nur hinterher nicht vergessen alle wieder zu schliessen^^.
Beispiel
Wenn du nicht angemeldet bist und bei diesem Post auf Nachricht bearbeiten klickst, kannst du (innerhalb von zwei Tagen) -wenn du noch nicht drauf geantwortet hast - die Formatierungsbefehle sehen.
Wie du Punkte erstellst kannst du hier nachlesen, meine Diskussion mit Olaf19 ist dort etwas abgeschweift:
http://www.nickles.de/static_cache/538282791.html
Das gilt auch für das Link formatieren, das ich nicht erklären kann (wie gesagt, ich weiss nicht wie ich Befehle auskommentiere...)
Klick!
Hier wird statt der URL www.nickles.de die zu verlinkende URL und statt Klick! der gewünschte Text angegeben.
btw:
Auf dem (nicht direkt einsichtlichen) Schrottplatz ist Platz für eventuelle Übungs- und Testthreads.
-Dorthin bitte-
Wenn noch Fragen sind meld dich einfach mal.
Und: Bitte nicht direkt hierauf antworten (einfach "falsch" weiter unten anhängen), dann kannst du den Quelltext einsehen.
Gruss
Marcel
Danke Dir.
Das erleichtert manchmal das Posten.
Man sieht sich?!?
Mfg
Outsidaz1
Das will ich meinen
Auch hier auf nickles.de inst die Welt klein...
;-)
Gruss
Marcel
Weiß nicht ob es Dir etwas hilft, ich nutze einfach die Pause am PowerDVD und mache mit Hardcopy einen Bildschirmauschnitt mit der Funktion Rechteck.
Damit kann ich den von mir gewünschten Auschnitt einfach herauskopieren und als JPEG oder BMP abspeichern.
Mfg
Outsidaz1
Jetzt sollte der restliche Thread nicht mehr kursiv sein.
[Edit:]
Sorry, falsch angehängt
Ich poste oben noch mal, dann werden hoffentlich noch mehr Posts wieder gerade.
[/Edit]
Gruss
Marcel
Schön und gut...
mit PowerDVD hat es geklappt, leider sind es schlechte Aufnahmen gewesen...
aber was sollen die anderen Antworten ??????????????????????????
kann damit nichts anfangen.
gruß barfuss
hier ist leider nicht viel zu erwarten. Wir kennen auch deine AVI-Datei nicht, dadurch ist auch die Beurteilung nicht möglich.
Grundsätzlich gilt: ein Bild aus einer beweglichen Datei wird nie vergleichbar mit einem (sogar nicht perfectem) Foto.
aber was sollen die anderen Antworten
Da ist jemandem bei schreiben einen Fehler in einem Html-Code passiert, und Marcel39 hat versucht das zu begradigen.
Einfach wergiss es, trifft dein Problem / Anfrage nicht.
--Gruß
Stimmt genau, meine Posts hatten mit dem Thema nicht wirklich was zu tun-ich hab einfach Schönheitskorrektur gemacht und versucht Outsidaz1 die HTML-Tags zu erklären.
Damit ich aber auch noch was passendes von mir gebe ;-)
Du kannst Filme/Videos auch direkt per Screenshot abfotografieren.
Wenn dabei das Video schwarz bleibt verwendet das Video Overlay's.
Das ist nix schlechtes, sondern dient dazu das Video leistungssparend darstellen zu können.
In diesem Fall gehst du so vor:
1. Das zu fotografierende Video beenden.
2. Anderes Video starten und pausieren
3. Das zu fotografierende Video wieder starten und das Bild machen
4. Dann können beide wieder beendet werden
Hintergrund:
Die allermeisten Grafikkarten haben nur einen Overlay-Kanal und können nur ein Video im Overlaymodus darstellen.
Dieser eine "Kanal" wird durch das erste Video blockiert und das zweite wird normal -langsam- angezeigt.
Dann kannst du den gesamten Bildschirm via Druck abfotografieren (oder wie bereits gesagt mit ALT+Druck nur das aktive Videofenster).
btw:
Vielleicht hast auch du dich auch immerschon gefragt wie Texte hier auf Nickles formatiert werden können.
Dann hilft dir mein Geschreibsel oben vielleicht auch weiter.
Gruss
Marcel
Ich nutze kein 2. Programm um Fotos von einem Film zu machen:
Starte einfach den Windows Media Player, drücke AltGr
+ Druck
, öffne danach den Paint und drücke Strg
+ V
um das Bild einzufügen und danach brauchst du dein Bild nur noch abzuspeichern ;-)
Funktioniert bei mir wunderbar ohne Probleme und größerem Aufwand.
MfG
BeChri
Hi BeChri und alle anderen,
das habe ich nicht gewusst was Photoshop so alles kann...
unter Datei - importieren - Standbild aus Video - geht es auch... leider hat es mit dem Mediaplayer nicht geklappt. Hier habe ich nur ein schwarzes Bild erhalten.
Trotzem Danke an ALLE.
Gruß barfuss