Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Flashvideos rausfiltern

Crazy Eye / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich denke jeder von euch kennt die in einer Flashoberfläche eingefangenen videos?(u.a. youtube)

Und ich würde gerne wissen ob es eine zuverlässige methode gibt sie dort rauszufiltern?

Spezielle tools die nur auf youtube/metacafe etc.funktionieren intressieren mich grad nicht.

bei Antwort benachrichtigen
bechri Crazy Eye „Flashvideos rausfiltern“
Optionen

probiers mal damit.

MfG
BeChri

MfG Chris
Crazy Eye bechri „probiers mal damit. MfG BeChri“
Optionen

Danke für deinen Vorschlag, leider klappt er aber nicht :)

mr.escape Crazy Eye „Danke für deinen Vorschlag, leider klappt er aber nicht : “
Optionen

Und wie ist es mit http://keepvid.com/?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Crazy Eye mr.escape „Und wie ist es mit http://keepvid.com/? mr.escape“
Optionen

Klappt auch nicht, das Tool bekommt vermutlich schon probleme mit den Login ;)

Trotzdem danke

bechri Crazy Eye „Klappt auch nicht, das Tool bekommt vermutlich schon probleme mit den Login...“
Optionen

Das sollte dir weiterhelfen:
Viele Onlinedienste und Programme funktionieren, wie du sicher schon gemerkt hast zwar auf vielen Seiten, aber anscheinend nur auf solchen wie youtube und myvideo & Co.

Ich war gerade auf einer der vielen mit diversen Anbietern im Netz erstellten "Privathomepages" und wie zu erwarten hatte auch dieser stolze Besitzer einer Seite das Angebot wargenommen, ein FlashPlayer Objekt einzufügen. Dieses Video wurde von keinem Dienst zum Herunterladen erkannt. Ich ging folgendermaßen vor:

1.) Ich suchte im Quelltext nach dem Text der direkt unter dem FlashPlayer Objekt stand, fand so darüber die Zeile mit dem Code und somit auch der Adresse für das Objekt.
2.) Ich folgte dem Link und hatte das Objekt auf einer Seite allein.
3.) Ich öffnete die Seiteninformationen (Mozilla Firefox) und unter dem Rider "Medien" war das Video aufgeführt und konnte mit einem einfachen Klick auf "Speichern" auf den Computer geholt werden.

So sollte es bei dir auch klappen!

Viel Spaß ;-)

MfG
BeChri

MfG Chris
bechri Nachtrag zu: „Das sollte dir weiterhelfen: Viele Onlinedienste und Programme funktionieren,...“
Optionen

dazu habe ich auch ein Tool geschrieben, werde es aber frühstens nach den Herbstferien in "Coole Tools by BeChri V.2.0" veröffentlichen.
Dort wo Youtube-, Google-, oder MyVideo Downloader nicht mehr weiterkommen, kommt mein Programm zum Einsatz ;-)

Es durchforstet den Quelltext der zuvor angegebenen Seite und extrahiert die Links aller FlashPlayer-Objekte. So hat man nach 3 Sekunden alle Links in einer Liste stehen und kann die zu Downloadenden auswählen.

Bis jetzt hat es auf allen Homepagebaukasten- und Blog-Seiten ohne Probleme geklappt.

Von wo willst du eigentlich das Video downloaden? Ist das eine "private" Seite oder eine Videoplattform wie Youtube?

MfG
BeChri

MfG Chris
Crazy Eye bechri „Das sollte dir weiterhelfen: Viele Onlinedienste und Programme funktionieren,...“
Optionen

Danke :) ich werd es gleich mal ausprobieren, das liest sich ja sehr vielverprechend.

PS: In ersten anlauf hatte es leider nicht geklappt, aber ich schau mir das heut abend oder morgen mal in Ruhe an :) Kann auch gut sein das ich grad den falschen link raus gepickt habe.

bechri Crazy Eye „Danke : ich werd es gleich mal ausprobieren, das liest sich ja sehr...“
Optionen

leider bin ich gerade im Urlaub und kann es erst nächste Woche weiterentwickeln.

Ende Oktober / Anfang November werde ich es dann in einer neuen Coole Tools by BeChri rausbringen. In der momentan geuppten Version geht das noch nicht.

Ich melde mich nochmal wenn es soweit ist ;-)

Aber wo genau willst du das Flashvideo runterladen? Bei sowas wie RTLnow, Youtube & Co oder wo?
Ich frage nur, weil ich dann das Programm optimieren könnte und dir somit vllt besser helfen könnte.

MfG
BeChri

MfG Chris
Crazy Eye bechri „leider bin ich gerade im Urlaub und kann es erst nächste Woche...“
Optionen

Dann wünsch ich dir erstmal einen erholsamen und lustigen urlaub :)

Die seite hab ich dir mal per PN geschickt, anfangen kannst du damit aber vermutlich nicht viel da es unwahrscheinlich ist das du zugriff darauf hast.