Guten Tag,
der PC meines Bruders ist nicht sehr schnell, 500MHz, 386MB Ram, 66GB HDD. Ich würde aber gerne mal einen DVD an ihm schauen, und deswegen habe ich PowerDVD installiert. Es ruckelt aber, und der Ton ruckelt auch, deswegen ist es wirklich kein Vergnügen damit einen DVD zu schauen. Wissen Sie vielleicht einen DVD-Player der nicht sehr anspruchsvoll ist? VIelen Dank.
MfG laptopheini
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Schau mal hier:
Wie sieht's außerdem mit einem vorinstalliertem MediaPlayer aus?
BeChri
Ich habe noch einen alten Win98 PII PC mit 350 MHz aufgerüstet auf 288 MB RAM und 1x8+1x32 GB HD. Läuft mit einer alten Version von Power DVD. Du must nach einer Version suchen, deren Mindestvoraussetzungen für Deinen PC gelten (ich nehme an bis 3 zurück). Die Bilder ruckeln dann nicht mehr. Im damaligen Mediaplayer hat alles geruckelt.
Gruss, Henning
Ob das hinhaut? AFAIR braucht man für DVDs schon so was >800 Mhz, wegen der eingesetzten Komprimierung (mpeg2, wenn ich mich nicht täusche). Da wirst du auch mit anderen Tools nicht viel bewegen können. (Ich sehs ja an meinem Notebook, an dem ich grad sitze. Hat etwa die gleiche Leitung und da ist auch nix mit DVD-gucken)
Wenn dus mal probieren willst nimm den MediaPlayer Classic oder VideoLan.
PowerDVD hat als minimale Vorraussetzungen übrigens P3 866 Mhz und 256 MB Ram.
Gruß CPUQuäler
Auf einem ähnlichen System habe ich seinerzeit mit PowerDVD 4 (aka PowerDVD XP) recht gute Ergebnisse erzielt.
Wichtig ist, dass für das DVD-Laufwerk DMA aktiviert ist. Ggf. hilft die Installation aktueller Chipsatztreiber für den IDE.
Hardware MPEG2-Decoder. Vermutlich ist das Bild dann aber nicht so gut. Der Decoder dürfte auf so mancher TV-Karte dabei sein. Es braucht dann "blos noch" eine Abspielsoftware die den Decoder entdeckt und ihn einbezieht.
Ich habe da noch eine Beschleunigerkarte (PCI) für sowas in meinem Fundus, da rockt es aber ab....:))
Gruß
luttyy
Die Hardware reicht völlig zum DVD abspielen - PowerDVD 4 wird auch hinhauen - Problem scheint jedoch die GraKa zu sein.
Mit ner TNT2 o.ä. gabs damals vermehrt Performance-Probleme während Antiquitäten wir z. B. die ATI Rage128 recht gut damit zurechtkommen.
Was für eine steckt denn da drin?
Der kommt noch mit weniger CPU Leistung zurecht. Die heutigen DVD Player wie Power DVD Version 6 oder 7 setzen einen potenten PC voraus.
Also ab dieser Config kann ich gut DVDs schauen:
333MHz PII
64MB RAM
ATi Rage 3D 8MB
Windows 98SE
PowerDVD4
Hallo,
kann mich aus eigener Erfahrung dem hier schon gesagtem anschlissen:
Pentium II mit ATI Radeon 7500 oder 9000 gar kein Problem selbst mit angeschlossenem TV - Prozessorlast ca. 30 - 45 % - die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte sollte in Power DVD 4 oder 5 auf aktiviert stehen.
Mit Grafikkarten onboard oder Nvidiakarten so nicht zu realisieren.
Zappania