Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Converter

pepi4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich einen ISO-File in einen WMA- oder MPEG-File konvertieren?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pepi4 „Converter“
Optionen

Gar nicht - denn ISO ist kein Audio- oder Videoformat, sondern ein Image für eine zu brennende CD. Dafür benötigst du ein Brennprogramm wie z.B. Nero (dort unter Datei > CD-Image brennen) oder BurnCDCC.

Falls du keinen Rohling dafür opfern möchtest, dann nimm eine CD-RW, die du im Anschluss wieder löschen kannst. Mehr Lesestoff:
de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
515515 pepi4 „Converter“
Optionen

Hallo
das ISO File mit Isobooster entpacken.
MfG
René

Olaf19 515515 „Hallo das ISO File mit Isobooster entpacken. MfG René“
Optionen

Hi René, das Teil heißt "isobuster" :-)

Sonst nehme ich das nicht so genau, aber mit der anderen Schreibweise würde er es nicht finden.
Isobuster gibt es hier: http://winfuture.de/news,29186.html

Ist evtl. einfacher zu handhaben als meine Methode mit dem Brennen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
515515 Olaf19 „Hi René, das Teil heißt isobuster :- Sonst nehme ich das nicht so genau, aber...“
Optionen

Hallo Olaf
wo Du recht hast hast Du recht.
MfG
René

pepi4 515515 „Hallo das ISO File mit Isobooster entpacken. MfG René“
Optionen

Danke für den Tip

pepi4

mr.escape pepi4 „Converter“
Optionen
Wie kann ich einen ISO-File in einen WMA- oder MPEG-File konvertieren?
Wenn so etwas in dem image enthalten ist, kann man es mit einigen packprogrammen öffnen (definitiv winrar und winace, vermutlich noch viele weitere).

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
515515 mr.escape „ Wenn so etwas in dem image enthalten ist, kann man es mit einigen...“
Optionen

Hallo
jetzt wo Du s sagst fällt mir die Lösung auch wieder ein. Aber wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten ein Problem anzugehen.
MfG
René

mr.escape 515515 „Hallo jetzt wo Du s sagst fällt mir die Lösung auch wieder ein. Aber wie immer...“
Optionen
Aber wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten ein Problem anzugehen.
Deshalb ja auch "vermutlich noch viele weitere"
Die variante mit isobuster zu wiederholen ist redundant. Die von mir genannten programmen haben IMHO mehr leute jetzt schon auf dem rechner (zumal das vorliegen einer ISO-datei mit einem filmischen inhalt das vorhandensein von winrar vermuten lässt ;) ) als isobuster.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg