Multimedia 2.612 Themen, 14.832 Beiträge

Bildschirm friert nach Bildbetrachtung ein

Streubel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe XP, SP2, 1GB Arbeitsspeicher, 500 GB Plattenspeicher und mehrere Bildbetrachtungs-Programme installiert.
Öffne ich eine Bild-Datei, Format egal und egal mit welcher Software, kann ich alles machen. Mache ich Bild + Programm zu, ist der Desktop da wie immer, die Maus bewegt sich, aber nix reagiert mehr. Kann nur noch über den Affengriff den Taskmanager öffnen + runterfahren.
Wer hat Rat für Abhilfe?

bei Antwort benachrichtigen
Shuttle1 Streubel „Bildschirm friert nach Bildbetrachtung ein“
Optionen

Es wäre nett, wenn Du Dich entschließen könntest, Deine Hardwarekonfiguration bekannt zu geben. Aber bitte mit Hersteller und wichtigen Werten. Z.B.: RAM, DDR2, 800MHz, Kingston usw.
Jetzt nur eine Lösung aus der Glaskugel: Dein Speicherbustakt ist zu hoch eingestellt. 800 MHz macht z.Z. kaum ein Board mit. Man kann zwar 800 MHz Speicherriegel einbauen und auch nutzen, aber nur dann, wenn man die Speicherbusfrequenz auf den Wert der CPU External Frequenz bringt. Zu erledigen im BIOS "Advanced Chipsatz Features". Die CPU External Frequency beträgt z.B. 267 MHz, dann muß unter Memory Frequency der Eintrag [By SPD] so verändert werden, daß die Resulting Memory Frequency ebenfalls auf 267 MHz steht, was einem Speicherbustakt von 533 MHz (da DDR) entspricht.

bei Antwort benachrichtigen