Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Alle Player hängen sich auf...

Zwieback2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Nach der Neuinstallation von XP,laufen keine Filme mehr?!Starte ich einen Player,hängt der sich auf und der PC kackt ab!?!
Fehlen mir "Codecs"?
Was kann ich tun,dass PowerDVD und Kollegen wieder laufen?
Danke im vorraus...

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Zwieback2 „Alle Player hängen sich auf...“
Optionen

Probier mal den VLC Mediaplayer aus, der spielt fast alles. Wenn er sich auch aufhängt dann fehlen dir keine Codecs.

Und schau mal im Gerätemanager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" ob du da irgendwelche Konflikte oder nicht installierte Treiber hast.

Gruß CPUQuäler

Zwieback2 cpuquäler „Probier mal den VLC Mediaplayer aus, der spielt fast alles. Wenn er sich auch...“
Optionen

Mit dem VLC Player ist es das gleiche Spiel,er hängt sich auch auf.Im Gerätemanager ist auch kein Problem zu finden.
Was allerdings auffällt ist ,dass vorher fehlerhaft angezeigte Ordner von VOB Dateien nun den Kegel vom VLC Player tragen.
Irgend etwas Grundlegendes scheint mir noch zu fehlen,hat doch Jahrelang gefunzt?!
Meine nVidia Geforce 7600GS kackt neuerdings auch bei einem einfachen Game ab,mit der Meldung,ein 3D Treiberproblem hat das Game beendet.Ist schon alles sehr seltsam.
Danke für die Antwort...

cpuquäler Zwieback2 „Mit dem VLC Player ist es das gleiche Spiel,er hängt sich auch auf.Im...“
Optionen

Dann hast du mit sicherheit irgendein Treiberproblem. Hast du in letzter Zeit einen anderen Treiber für die Grafikkarte benutzt, als da, wos noch ging? Evtl. haben die Grafikkartentreiber da wirklich so einen Einfluss. Probier am besten mal andere Versionen aus, auch mal ein paar etwas ältere Treiber.

Gruß CPUQuäler

Zwieback2 cpuquäler „Dann hast du mit sicherheit irgendein Treiberproblem. Hast du in letzter Zeit...“
Optionen

Das werde ich nochmal versuchen.Es gibt eine neuere Beta Version des nVidia Treibers.
Obwohl die Filmdateien (Sicherrungskopien meiner eigenen DVD`s),mittels einer ATI GraKa erstellt wurden,kann das doch nicht der Grund sein,weshalb auch Originale nicht mehr laufen.

cpuquäler Zwieback2 „Das werde ich nochmal versuchen.Es gibt eine neuere Beta Version des nVidia...“
Optionen
Obwohl die Filmdateien (Sicherrungskopien meiner eigenen DVD`s),mittels einer ATI GraKa erstellt wurden,kann das doch nicht der Grund sein,weshalb auch Originale nicht mehr laufen.

Das sollte keinen Einfluss haben.

Probier ruhig auch mal den ein oder anderen älteren Treiber.

Gruß CPUQuäler
Zwieback2 cpuquäler „ Das sollte keinen Einfluss haben. Probier ruhig auch mal den ein oder anderen...“
Optionen

Wie ich eben erfahren habe,gibt es auch andere,die sich über ihre 7600GS ärgern.
Es liegt an dem Hardeware beschleuniger der reduziert werden muss um Filme zu gucken.
Gesagt getan und MPEG Videos laufen wieder.Aber AVI oder VOB Dateien noch immer nicht.
Zum Zocken darf ich dann denn Hardwarebeschleuniger wieder raufsetzen,was`n Scheiß...

Zwieback2 Nachtrag zu: „Wie ich eben erfahren habe,gibt es auch andere,die sich über ihre 7600GS...“
Optionen

So,nun sagt mir der WMP das ein DVD Decoder fehlt.Bei nVidia kostet das was.Aber das geht doch sicher auch umsonst?!Wie oder wo finde ich denn dden passenden Decoder?!