Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Nero 7 brennt DVD´s nicht, die Nero 6 noch brannte!

Jörg63 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Probiere Nero 7 gerade aus. Das Brennen einer DVD (Tevion, 16x fach) gelingt nicht. Der Brennvorgang wird abgebrochen. Nero 7 teilt mit, dass es diese DVD nicht beschreiben kann.

Mit Nero 6 habe ich diese DVD´s jedoch ohne Probleme brennen können. Es handelt sich hierbei um gleiche DVD´s von der selben Spindel!

Auf der Internetseite http://www.digitalfaq.com/media/dvdmedia.htm habe ich mich über die Qualität der Rohlinge informiert. Sie stammen von CMC Magnetics und sind nur in Klasse 3 von insgesamt 4 Klassen eingestuft. In der CHIP 02/2007 wird empfohlen, nur Rohlinge der Klasse 1 und 2 zu kaufen.

Die restlichen Rohlinge würde ich aber gerne noch aufbrauchen. Außerdem weiß ich dann immer noch nicht welche DVD´s Nero 7 unproblematisch brennt und welche nicht!

Kann mir jemand sagen, ob das neue Major Update (120 MB)für Nero 7 dieses Problem behebt?

Die Fehler .log von Nero:

====== *** Nero Burning ROM, History File *** ======

Windows XP 5.1

Recorder:

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Jörg63 „Nero 7 brennt DVD´s nicht, die Nero 6 noch brannte!“
Optionen

Simulation False.

Da stimmt doch noch mehr nicht, lange vor dem Brennprozess.

Die Geschwindigkeit würde ich manuell einstellen und max. 4-fach...je nachdem was für die DVDs und den Brenner erlaubt ist vielleicht max. die Hälfte...und auf jeden Fall nicht mehr als 4-fach.

UselessUser Tilo Nachdenklich „Simulation False. Da stimmt doch noch mehr nicht, lange vor dem Brennprozess....“
Optionen

Tja, never touch a running system! Das Neue ist in dieser Branche nicht immer das Bessere.

Brennt Nero 7 überhaupt einen DVD-Rohling richtig, also eine andere Marke? Das Heruntersetzen der Brenngeschwndigkeit wurde von Tilo schon erwähnt.

Das Zusammenspiel von Nero 7 mit diesem Brenner ist vielleicht noch nicht optimal, dann würde ich auf jeden Fall das Update versuchen. Kannst ja vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Jörg63 UselessUser „Tja, never touch a running system! Das Neue ist in dieser Branche nicht immer...“
Optionen

Update 7.7.9.0 behebt zwar nicht alle Probleme, ich kann allerdings nun 4 fach (Tevion, 16x, Rohlinge) brennen.

Werde nun erst einmal andere Rohlinge versuchen!

Gruß
Jörg

Tilo Nachdenklich UselessUser „Tja, never touch a running system! Das Neue ist in dieser Branche nicht immer...“
Optionen

Bei komplexen Anwendungen wie Nero würde ich mich nicht auf einen Systemwiederherstellungspunkt verlassen, sondern ein Image-Backup der C-Partition machen. Voraussetzung ist natürlich, dass man Windows-Installation (+ Software) von den Daten partitionsweise getrennt hat.

Jörg63 Tilo Nachdenklich „Simulation False. Da stimmt doch noch mehr nicht, lange vor dem Brennprozess....“
Optionen

Habe Update 7.5.9.0 aufgespielt.

Solange ich keinen Rohling im Laufwerk habe, kann ich in Nero Burning Rom als Geschwindigkeit 8, 6, 4, und 2 fach (Pioneer DVD-RW DVR-107D, max. 8 fach) auswählen.

Lege ich dann einen Tevion Rohling ein, ändert sich das Menü, danach kann ich nur noch zwischen 4 und 2.4 fach auswählen.

Der Rohling bzw. dessen Qualität beeinflussen scheinbar Nero 7 stärker als Nero 6. Mit dem Update kann ich nun immerhin die Tevion Rohlinge 4 fach brennen.

Gruss
Jörg