Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

45 sec. Film auf 4 MB, welcher Codec und Einstellung ?

hawkin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe mir einen Film zurechtgeschnitten mit PremierePro mit Audio.
45 sec., 25 frames, 512x384 punkte. Ich moechte den Film exportieren, so dass er auf 4 MB kommt, sollte wohl kein Problem sein, aber irgendwie weiss ich nicht welche Einstellung und welcher Codec am besten ist.

Ist es moeglich den Film mit 320x240 Pixel zu exportieren?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hawkin „45 sec. Film auf 4 MB, welcher Codec und Einstellung ?“
Optionen

Hi,
bei Video brauchst du deine orig. Auflösung nicht ändern. Das hat kein Einfluß auf die Größe der Datei. Nur Bitrate entscheidet. Exportiere dein Film zu einer *.wmv Datei mit Einstellung so um 512kbps, oder probiere einfach die Ausgaben von Premiere Pro aus. Dauert nicht lange und irgendwann bekommst dein Punkt.
Ich bekomme zu 48 sek eine3,5 MB Datei, allerdings mit 512 kbps Bitrate. Gerechnet aus einer MPEG2-DVD Datei.
Der media Encoder von Premiere Pro (2.0) ist sehr umfangreich.
--CU

amat victoria curam
hawkin Marwoj „Hi, bei Video brauchst du deine orig. Auflösung nicht ändern. Das hat kein...“
Optionen

ich habe premiere pro 7, aber da war nichts da um als wmv zu exportieren, was soll ich da installieren um als wmv exportieren zu koennen ?

Marwoj hawkin „ich habe premiere pro 7, aber da war nichts da um als wmv zu exportieren, was...“
Optionen

Ich kenne die Möglichkeiten von Pro 1 nicht. Nun scheint mir so, du hast falsches Programm für die Bearbeitung ausgesucht, das mit einer ungewöhnlichen Auflösung nicht zu recht kommt. Welche Endung hat deine Mutter-Datei und welche Formate kannst du überhapt über Adobe auswerfen ?
---Gruß

amat victoria curam
hawkin Marwoj „Ich kenne die Möglichkeiten von Pro 1 nicht. Nun scheint mir so, du hast...“
Optionen

so, hab jetzt den film mit virtualdub geschnitten und als avi exportiert, allerdings noch zu gross. wie kann ich den film als wmv exportieren mit welchem programm?

Marwoj hawkin „so, hab jetzt den film mit virtualdub geschnitten und als avi exportiert,...“
Optionen

Movie maker aus dem Windowsinhalt kann dir jetzt weiter helfen.
Die Ausgabe wie gesagt, wmv.
--Gruß

amat victoria curam
hawkin Marwoj „Movie maker aus dem Windowsinhalt kann dir jetzt weiter helfen. Die Ausgabe wie...“
Optionen

hat geklappt, danke !!!!!!! 3,7 MB mit movie maker.
hab aber nicht gefunden wo man die datenraten einstellen kann. kann man das irgendwo einstellen?

Marwoj hawkin „hat geklappt, danke !!!!!!! 3,7 MB mit movie maker. hab aber nicht gefunden wo...“
Optionen

Du gehst über "Assistent zum speichern" und bekommst mal das Fenster zum Abspeichern.
Hier kannst du "weitere Einstellungen" aktivieren und manuell entscheiden.
----Gruß

amat victoria curam
hawkin Marwoj „Du gehst über Assistent zum speichern und bekommst mal das Fenster zum...“
Optionen

auch das hinbekommen, vielen dank !!!!!