Permanent hatte ich bei Womble mit 20 Minuten Proejkten bereits die Meldung: Zu wenig Speicher unter W2000 (nur Womble lief). Es war massig Speicher frei laut Taskmanager.
Da ich sowieso meinen PC aufrüsten wollte, kam mir das ganz recht, habe jetzt statt 1GB 3GB - und noch immer "zu wenig speicher": Sowohl der Virtuelle als auch der echte sind erhöht. Na toll.
Supportmail jetzt zum 2. Mal:
"Bitte erweitern Sie ihren Speicher." (Plonk!)
Was soll der Müll. Ich hab jetzt gelesen, dass das Programm mit W2000 nicht klarzukommen scheint, wieso ist es dann aufgeführt in den Systemvorrausetzungen und wurde mir für teures Geld verkauft, obwohl ich bei der bestellung meine Systemkonfiguration schrieb
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hallo,
ich habe 2 Gigabyte Ram und das ist ihm unter Windows 2000 auch nicht genug, zum Glück merkte ich dies bei der Trial schon.
Da ist wohl Windows-Speicher gemeint, also ein Betriebssystemproblem.
Datenströme aufbereiten mit ProjectX
www.wintotal.de/softw/index.php?id=2563
Schneiden mit cuttermaran.
DVD-Strukturen erstellen mit Nero oder IfoEdit oder GUI for DVDAuthor.
Brennprogramm (Nero)
www.heise.de/ct/04/22/184/
Gegenüber Womble fehlen dann aber noch Schnitteffekte. Für sowas mogeln sich die meisten Leute mit dem absturzfreudigen Pinnacle durch. Oder man muss mächtig in Hardware und Software investieren (Canopus, Adobe).
...komisch ich hab nur 512 MB drinn Windows XP Prof und ich kann GB-Dateien damit problemlos verarbeiten...scheint doch an Win 2000 zu liegen...oder mal mit weniger versucht...setzt doch mal wenn ihr noch habt 512 ein eventuell kommt das Proggi nicht mit mehr Speicher zurecht...könnte ja sein.
Wäre im übrigen sehr armseelig für das Programm :-) kann aber bei schlechter Programmierung so sein, für ein Profi Programm würdes es auf alle Fälle schonmal nicht sprechen, würde mich aber auch interessieren, wenns einer testen kann, ich habe Womble nicht mehr und werde es mir auch nicht mehr installieren.
Ich habe es mal getestet mit 2GB und 1 GB, da ich sowieso am Basteln bin. Lustigerweise stürzt es mir fast jedesmal ab mit 1GB Ram, mit 2GB Ram geht es hervorragend schnell - fast angenehm für ein DVD Programm.
Nebenbei - es sind stets unter 300 MB Ram belegt laut Windows Task Manager.....auch bei 1 GB werden die RAM zu keinem Zeitpunkt voll genutzt....
Seltsam ist es allemal. Mein Cyberlink Programm benötigt beim Encoden 450 MB Ram beim gleichen Projekt und das mit Fehlerhaftem Encoden und ewig lange und der PC ist während dessen quasi Stundenlang nicht nutzbar
Andy, womit arbeitest du jetzt gelegentlich?
Wizard oder VCR?
Wizard ist jetzt auf D und entspricht etwa dem Easy Movie. Punkto Stabililität beide gleich, d.h. gut..:)
Wohlbemerkt mit 1GB bei mir (und wohl scheinbar anderen) eine totale Katastrophe
Aber ich kenne kein einziges Programm bezüglich Videoschnitt, das überwiegend stabil läuft, gerade bei Videopgrogrammen gibts wohl oft Probleme
Vermag jemand zu beurteilen , welcher Video-Bearbeitung zumindest der größte Anteil an Stabilität zuzusprechen ist ?
Hab mich von Magix zu Pinnacle gequält und so manches Free-Tool versucht ,
aber es scheint tatsächlich nicht das ultimativ absturzsichere Proggi zu geben.
( Zumindest konnt auch die Verwendung eines stärkeren Rechners die Hänger nicht eleminieren zu können >> Pinncle-Studio 9 )
Oder sollte Pinnacle mit Version 10 nun der Schritt in Richtung fehlerfreie und stabile Technik gelungen sein ?
THX
Markus
Hallo Markus,
ich fühle mir Dir, ich habe mich durch folgende Programme gewält jeweils in den neuesten Videobearbeitungsausgaben
Ulead, Cyberlink, Womble, Adobe, Pinnacle, Magix......
Alle waren anfällig auf ihre Art. Das eine Programm klappte ohne Fehlermeldung einfach mal so zu während dem Betrieb, das andere verabschiedete sich mal mit Dr. Watson, oft waren die Fehler rekonstruierbar, manchmal auch nicht, manchmal hatte ich sie, manchmal nicht.
Ich glaube, viele nutzen die Programme sowieso nur, um Standarddinge zu machen, das Potential wird fast nie ausgeschöpft, womit auch viele die Fehler nicht bemerken, die hier und da auftreten.
In der Bildbearbeitung lief Photoshop immer stabil, Premiere machte Zicken ohne Ende.
Pinnacle zählt meiner Erfahrung nach zu den Absturzfreudigsten überhaupt. In Version 10 hatte ich es nur kurz angetestet, da ich eigentlich lieber Windows 2000 nutze und die 10er nur für XP gedacht ist. Aber lange Zeit habe ich die 9er verwendet. Die lief zeitweise ganz gut aber bei krassen Filtern und hohen Auflösungen machte sie schlapp, obwohl mein System bei weitem genug ausgerüstet ist.
Ich nutze derzeit wieder mal Womble und habe mich von Cyberlink verabschiedet, wobei mir die Bedienung dort am allerbesten gefiel und es im Vergleich auch recht stabil war, ist mir insgesamt 3 mal abgestürzt bzw. hängengeblieben, das aber binnen 4 Monaten und ich habe es fast jedesmal gebraucht.
Macht es aktuell bei Magix Sinn , die " Filme auf .... Version " der
Software " Video-Delux ... " ) vorzuziehen - oder eben dann umgekehrt ;-) ?
Oder sinn beide Produkte gleichermaßen instabil ?
Meine subjektive Meinung dazu:
Die Produkte sind gleichermaßen jedes auf seine Weise instabil. Mit dem richtigen System, verflucht viel Ram, guter CPU (ab Pentium 4 2,4 GHZ) geht es "einigermaßen". Zumindest hab ich das Gefühl, wenn die Programme merken, es sind nicht genug Ressourcen vorhanden, streiken sie noch schneller.
...wer weiß woran es liegt...man kann da sehr viel spekulieren...ich denke mal es liegt sehr viel daran welche komponenten in dem jenigen Rechner verbaut sind...alle Nasenlang werden neue Chipsätze rausgehauen und Prozessoren...man blickt da jetzt schon kaum durch.Damals (vor 1-2Jahren) wurden solche Abstürze immer auf die Prozessoren geschoben man sagte da immer ja wenn kein Intel drin ist isses kein Wunder...Pustekuchen...ich hatte von Anfang an nur AMD drin und mir sind auch heute Abstürze in punkto Videobearbeitung ein Fremdwort.
Mein Rechner ist schon vor 2Jahren so gewesen und ist heute ebenfalls so geblieben...Abstürze...kenn ich nicht...wie sagt man doch heute so schön" je mehr drinnen ist desto störanfälliger ist alles" und das ist nicht nur beim PC so.
Mein SYS:
Asus A7N8X-E Deluxe NForce2 chipsatz...relativ alt...aber dennoch besser als manche heute
AMD Athlon Barton 2500+
512 MB Ram 333MHZ Dual Channel 2x 256
Graka Nvidia GF4 440MX 64 MB
also alles in allem Total stinknormales nach heutigem Standard mickriges System...komischerweise läufts mitunter besser als Systeme mit mehr als 1GB Ram und 3000MHZ.
Mein standpunkt ist trotzalledem es liegt zu 90% am Rechner selber.
Ach ja Marek um dich nicht zu vergessen ja ab un zu mit dem Wizard...aber gößten Teils mit VCR.
In Punkto beste Stabilität ist bei mir Mediastudio Pro(Ulead)...egal ob 6.5 oder 7.0 das beste.
Ja, ist schon richtig, ich hab komischerweise nur mit Videobearbeitungsprogrammen solche Stabilitätsprobleme, bzw. bei mir geht eigentlich nur ein Programm einigermaßen, unangekündigt schließt sich manchmal das Programm, was mir bei regelmässigem Speichern nichts ausmacht. Aber mit vielen ist es einfach katastrophal trotz Intel Chip und Intel CPU :-)
Mein AMD System lief damals auch stabil