ich habe mehfach Filme im wmv-format entdeckt, mit den codec von ms kann man es aber nicht so ohne weitere erzeugen, wieso nicht ?? ici arbeite mit premiere. könnt ihr mir helfen ??
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
ich habe mehfach Filme im wmv-format entdeckt, mit den codec von ms kann man es aber nicht so ohne weitere erzeugen, wieso nicht ?? ici arbeite mit premiere. könnt ihr mir helfen ??
Hi Wolf-Dieter, wahrscheinlich wirst du hier fündig: www.codec-download.de
HTH
Olaf
Hallo Olaf,
Codec-Download wird nicht mehr gepflegt (und nur zugespammt), seit ich es abgegeben habe. Der bessere Link ist FreeCodec.net.
cu,
GTFreak
Hatte mir die Codec-Download-Seite vor dem Verlinken kurz angeschaut und - abgesehen davon, dass man erstmal mit penetranter Werbung überfallen wird - einen ganz ordentlichen Eindruck... aber das Bessere ist natürlich der Feind des Guten ;-)
THX
Olaf
Premiere PRO bringt endlich den Encoder mit. Welche Version verfügst du ?
Ich habe bei meiner 1.5 PRO überhaupt keine Probleme. Für WMV bevorzüge ich allerdings Canopus proCoder.
Du kannst noch versuchen den Windows Media Encoder 9-Reihe zu installieren. Damit wird dein System um bestimmte WMV-Möglichkeiten ergänzt, die quasi deine Premiere***** auch akzeptiert.