Hallo,
ich habe den Windows Media Player 10.00.00.3990 installiert. Der ging auch prima mit meiner Nero 6 Version (inklusive aller Updates). Nun habe ich ein Upgrade auf Nero 7 Premium gemacht (Version: 7.0.5.4). Ich habe Nero Show Time keinen Dateityp zugewiesen. Nach diesem Upgrade ging der WMP leider nicht mehr online. Also habe ich, wie auf der FAQ-Seite von Nero empfohlen, den WMP auf die alte Version zurückgesetzt löschen geht nicht (habe XP Prof. SP2). Danach habe ich denselben mit allen Hotfixes und Updates neu installiert. Leider kein Erfolg. Ich hoffe jemand weis rat, da ich sehr gerne mit dem WMP arbeite und es mir egal ist welche Daten der weitergibt. Nebenbei ansonsten außer dem Upgrade ist auf meinem PC nichts verändert worden.
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Und warum soll es diesmal am nero liegen?!
Ging es nach deiner letzten "Umstellung" denn wieder?
http://www.nickles.de/static_cache/537988467.html
Hallo mario32,
nach meiner letzten "Umstellung" ging´s wieder, da der Speedport defekt war, sprich ein Hardwarefehler. Bin vor dem Upgrade von Nero 6 auf 7 mit dem WMP im Netz gewesen, war alles in Ordnung. Danach ging es nicht mehr. War alles am selben Tag. Habe zwischenzeitlich mal probiert bei den Internetopitionen unter Programme den IE auf Standard zurückzusetzen, hat leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Der VIP-Support von Nero hat mir auch noch keine Antwort zum Thema per eMail zugeschickt. Ist es nicht eigentlich unglaublich, das der WMP 10 so ein "Mimöschen" ist? WMP gibt alle gespeicherten Dateien einwandfrei wieder. Realplayer 10plus und QuickTime 7 hatten mit der Umstellung überhaupt keine Probleme. Seltsam! Ich hoffe jemand weis Rat. Besten Dank im Voraus.
Hallo,
habe Nachricht vom Nero-Support erhalten. Man so die Datei olethk32.dll aus dem Verzeichnis C:\windows\systems32\dllcache in das Verzeichnis C:\windows\system32 reinkopieren.
Bei mir sind beide Dateien bereits vorhanden. Die Datei im system32-Ordner belegt lediglich mehr Platz auf dem Datenträger, ist aber ansonsten gleichgroß und hat dieselbe Version.
Das Reinkopieren hat bei mir nicht geklappt, da die Datei nicht ersetzt werden kann, da sie von irgendeinem Dienst verwendet wird. Weis jemand welcher das ist? Und macht das ganze wie vorherig beschrieben überhaupt Sinn?
Wäre toll falls jemand was dazu einfallen könnte?
Mfg Jediritter PC-M