Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Windows Mediaplayer 10 und Livestream bei Deluxe Music

idefix1968 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Da ich die Problematik der verschiedenen Einstellungen und Schutzprogramme und deren Auswirkungen auf Programme zum Teil kenne habe ich einen PC (meiner 2), der zwar durch die Routerfirewall geschützt ist, aber sonst nur alle XP home SP2 Updates, Avast (Antiviren) und die XP Firewall hat. Keine weiteren Spyware oder sonstigen Blocker.

Nun hat die ganze Zeit der Livestream des Satellitenfernsehsenders Deluxe im Internet (www.deluxemusic.tv) mit dem Windows Media Player 10 geklappt (wird nicht aktiv gezeigt, sondern nur ein Fenster). Auf einmal nicht mehr. Einzige Aktionen seitdem: Das letzte Win Update am Mi und ein Brennen von DRM Saturn WMA's zu einer CD. Danach geht der Livestream auf diesem PC nicht mehr. Hier im Geschäft geht er. Gleiche WinMediaEinstellungen (Optionen). So ziemlich alles deaktiviert. Nur für DRM kurzfristig die entsprechenden Punkte aktiviert.

Irgendwelche Ideen? Ein Image habe ich. Könnte natürlich den alten Stand zurückführen. Aber ich will wissen woran es liegt.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 idefix1968 „Windows Mediaplayer 10 und Livestream bei Deluxe Music“
Optionen

Hi idefix,
wie sieht es denn mit der abspielfähigkeit aus wenn du diesen url nimmst? http://www.deluxemusic.tv/stream.cfm

Mit mozilla 1.7.12 und für den Stream mit der "alten" mediaplayer exe verknüpft gehts wunderbar.


Aber ich will wissen woran es liegt.
Das es nach der "DRM aktion" jetzt bei dir nicht mehr geht, hast du dir ja ggfs durch anklicken der eula "eingefangen"
MS nimmt sich ja das recht raus jederzeit dein system zu "kastrieren" was features im zusammenhang mit WMP angeht!

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Mario32 „Hi idefix, wie sieht es denn mit der abspielfähigkeit aus wenn du diesen url...“
Optionen

Hi Mario32.

Bei Deinem Link erscheint das Streamfenster im IE6 doppelt, startet aber nicht die Ton- und Bildinformation. In Opera ging es direkt im Anschluß überhaupt nicht. Es bleibt das vorherige Browserfenster.
Mit der Eula hast Du Recht. Da will man was legal machen und schon wird man dadurch gelinkt. Wie gesagt, wenn es mich weiter nervt habe ich mehr als genug Acronis True Image Images :-)
Auch die Umleitung der wmv Files in den Einstellungen von Opera hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Gleiches Bild wie im IE.

Trotzdem Danke... Noch einen dritten Browser will ich nicht verwenden...

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 idefix1968 „Hi Mario32. Bei Deinem Link erscheint das Streamfenster im IE6 doppelt, startet...“
Optionen

tut mir leid wenn es bei dir nciht hinhaut.
der link von mir ist ja eigentlich nur eine website die ein kleines wmp fenster öffnet und dazu noch ein bisschen html infos drumrum mit deren 0900er telfonnummer. (siehe den Quelltext!)
Das es in deinem opera nciht ging vieleicht wegen deaktiviertem javascript?!


P.S. Aber danke für den Hinweis auf den Sender. kannte ihn bis grade noch nicht.
Er läuft auch prima mit VLC und nettransport zusammen. (also auf festplatte sichern und gleichzeitig von dort dem Stream "hinterhersehen") echt praktisch und ohne doppelte WANnetzwerklast zu erzeugen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Mario32 „tut mir leid wenn es bei dir nciht hinhaut. der link von mir ist ja eigentlich...“
Optionen

VLC kenne ich. Nettransport noch nicht. Du hattest heute dieses Programm schon einmal in einem anderen Threat erwähnt. Werde es wohl auch mal testen müssen :-)
Javaskript ist aktiviert.

Wenn du auf das
Klick
gehst, siehst du mein Streamergebnis



bei Antwort benachrichtigen
Mario32 idefix1968 „VLC kenne ich. Nettransport noch nicht. Du hattest heute dieses Programm schon...“
Optionen

ja, genau so sieht es bei mir auch aus! (das was schwarz ist ist das fenster was im bewegtbild das video zeigt.) wobei wmv wie gesagt der resourcenschonung wegen mit dem "alten" mplayer2.exe im wmp installverzeichnis verknüpft ist bei eingebetteten browsergeschichten.

P.S.
Der Hinweis bez. quelltext war wegen der mms adresse des streams von wegen "hinterhersehen" mit vlc und co!
Aber das ist dir natürlcih schon selbst klar gewesen ;-)

Bis dann, und bitte sehr, Mario32

bei Antwort benachrichtigen