Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Winamp, Real Player, Foobar2000 etc..pp

pcfreak85 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Gott

alle Player der Überschrift haben so weit ich es mitgekriegt hab den anspruch ALLES abspielen zu können..die realität ist leider eine ganz andere...

meine frage: da ich mit winamp eher weniger erfahrung hab..
was für ein player ist zu empfehlen? Ideal wäre natürlich die abspielfunktion für alle arten von musik, von dvds, von videos von real-streams (amazon.de) und die möglichkeit evtl. codecs für *.wma, *.wmf quicktime etc, pp runterladen zu können...

was sind eure empfehlungen?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC pcfreak85 „Winamp, Real Player, Foobar2000 etc..pp“
Optionen

Der Player der ALLES abspielt ist wohl noch nicht erfunden...

Real-Streams z.B. sind sehr problematisch und können wohl auch nur vom RealMedia-Player abgespielt werden (sogar RealAlternative verweigert da). RealMedia sitzt halt stur auf dem Copyright für den Codec...

Die meisten anderen Sachen wie Quicktime, DVD wma etc können von WindowsMediaPlayer abgespielt werden, sofern der passende Codec installiert ist. Gleiches gilt für jeden anderen Player der auf DirectShow zurückgreift.

Völlig vom installierten Codec unabhängig und sehr vielseitig ist VLC, kann aber auch nicht alles abspielen (z.B. kein RealMedia, s.o.). Eine Auflistung der unterstützten Formate findest du hier : http://www.videolan.org/vlc/features.html

VLC ist auf jeden Fall mein Favorit, dazu noch völlig kostenlos...

Yves3 ABatC „Der Player der ALLES abspielt ist wohl noch nicht erfunden... Real-Streams z.B....“
Optionen

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach dem perfekten Player.
Leider hab ich ihn noch nicht gefunden :(

Das Problem ist für mich weniger die Kompatibilität zu anderen Formaten.

Ich möchte:
1. Ohne Probleme Musikdateien abspielen, wärend Programme im Vollbildschrimmodus laufen (z.B. Games)
2. Das Teil soll man schnell starten und beenden kännen
3. Übersichtliches System mit playliststs und allem was dazu gehört.
4. Keine nervige Werbung

Das alles hatte Winamp mal... Punkt 1 und 2 haben sich aber sehr negativ verändert.
Es kommt zu Crashs im Vollbildmodus und das Starten dauert eine halbe Ewigkeit.

Der Mediaplayer hat auch Probleme mit Vollbild-Anwendungen und ist eh nicht so mein Ding..

Der Real-Player ist vollgepumpt mit Werbung, sonst aber ziemlich gut

Quicktime funktioniert nur jedes ungerade Schaltjahr. :D

Gibts noch andere Alternativen?

ABatC Yves3 „Ich bin auch schon lange auf der Suche nach dem perfekten Player. Leider hab ich...“
Optionen

Wie oben gesagt....schau dir mal VLC an. Erfüllt zumindest deine Punkte 1,2 und 4. Die Playliste ist zugegebenermassen nicht mit anderen Programmen wie Winamp zu vergleichen.