Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Winamp media files verkleinern

fritzes fischer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe einige Winamp Media Files, die sehr groß (ungefähr540 MB) sind und würde diese gerne komprimieren. Die Qualität sollte dabei nicht so sehr leiden und die die Dateien sollten sich trotzdem mit Videobearbeitungsprogrammen (ich benutze Windows Movie Maker und Nero Vision) öffnen lassen. Gibt es da irgendwelche Programme mit denen ich die Dateien einfach(!, bin leider kein Computerprofi) komprimieren kann?
Danke schon im vorraus für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 fritzes fischer „Winamp media files verkleinern“
Optionen

Sicher,

dass die "Winamp Media Files" heißen? Weil die sind mir unbekannt. Oder sind es mehr, diese hier. Wmv?

http://www.endungen.de/index.php/index.html?action=search

mfg
hOORST

PS: Das ist mir nicht so wichtig, aber eine korekte Typenbezeichnung ist schon wichtig, wenn man dir helfen soll

dieser User ist unbekannt Verzogen
fritzes fischer hOORST1 „Sicher, dass die Winamp Media Files heißen? Weil die sind mir unbekannt. Oder...“
Optionen

Also, der Dateityp ist winamp media file. Wenn ich es über den Windows Media Player laufen lasse ist der Dateityp ein Videoclip, also ist es doch ein wmv.

ABatC fritzes fischer „Also, der Dateityp ist winamp media file. Wenn ich es über den Windows Media...“
Optionen

Naja,

sobald die Dateiendung mit Winamp verknüpft ist, heisst es Winamp Media File...das sagt rein gar nichts über das Format aus...selbst MP3s heissen Winamp Media Files, wenn sie mit Winamp verknüpft sind...

Wäre also sinnvoller, wenn du uns die Dateiendung mitteilst, oder mit einem Programm wie Gspot das verwendete Fomat/Codec ermittelst.

soulseeker93 ABatC „Naja, sobald die Dateiendung mit Winamp verknüpft ist, heisst es Winamp Media...“
Optionen