Hallo Leute,
Mit der neuesten Version von Winamp habe ich keinen Zugriff auf
Musik/Video Dateien, wenn ich das ganze auf einem eingeschrängten Benutzerkonto laufen lasse.Als "Administrator " geht alles wunderbar..... wer kann helfen? OLI
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
1. Kannst Du eine mp3 aufrufen, die sich im Verzeichnis C:\ befindet?
Sollte dieses der Fall sein, ist vielleicht Dein Verzeichnis mit dem mp3-Dateien für andere Benutzer gesperrt. Dann kann Winamp nichts dafür :-)
Wenn das der Fall ist mußt Du als Administrator die "Sicherheitseinstellungen" dieses Ordners ändern.
Kannst Du denn mit einem anderen Programm (z.B. dem Windows Mediaplayer) die Dateien aufrufen?
2. Ansonsten:
- Deinstalliere WinAmp komplett inklusive aller Registry-Einträge (z.B. mit dem Reg-SuchTool jv16 o.ä) und Programm-Verzeichnisse
- Installiere WinAmp neu und achte dabei genau auf Abfragen nach irgendwelchen Einschränkungen (die du dann entsprechend beantwortest)
Viel Erfolg!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo kokosbaer,
danke für die schnelle Antwort....
Ich habe meine ganzen Dateien in einer anderen Partition ( D:\ ),und mit dem
Media Player und anderen Programmen sind alle Dateien ( mp3's, bilder ,u.s.w.)
aufzurufen. Der Dateipfad stimmt auch.......Beim installieren von winamp habe ich
auch alles "für alle" freigegeben.Kann man vielleicht nachträglich diese Einstellungen
nochmal überprüfen, und wenn wie?
Danke im voraus für die"vielen Antworten".
OLI
Hallo Oli,
ich hätte es Dir dabeigeschrieben, wenn ich es geschafft hätte. Es ging bei mir nicht nachträglich.
Aber der Winamp de-/installiert sich doch in weniger als 10 Minuten :-)
Sorry
Hi kokosbaer,
nach mehrfachem Installieren und deinstallieren.....die Lösung: es ist bei der Installation erforderlich
allen Benutzerkonten auf denen winamp laufen soll, vorher!!, administrator Rechte zu geben.
Danach läuft es auch auf einem eingeschränktem Konto.
OLI
? ? ?
Stand das irgendwo oder hast du das ausprobiert?
Hallo Kokosbaer,
Ich habs ausprobiert...."verblüffend" wie sich Probleme manchmal lösen lassen.
Schönes Motto übrigens "Never change a running system"..... ha,ha
Schönen Tag noch OLI