Ich habe PowerDirector 4 und habe zum ersten Mal versucht, Werbung aus einem TV-Mitschnitt zu schneiden. Leider bin ich anscheinend zu blöd, das Programm zu bedienen. Auch die Hilfe bringt mir nichts. Wenn ich das Fenster aufhabe, in dem man den Anfangs- und Endzeitpunkt des schneidens festlegen kann, komme ich nicht weiter. Wenn ich die Zeiten eingestellt habe, vermisse ich die Funktion "jetzt schneiden, los" oder so ähnlich. Ich sehe nicht die Möglichkeit, den Befehl durchzuführen. Das Programm kann ich nur mit x schließen. Wie sage dich dem Programm nun, dass es den besagten Zeitraum rausschneiden soll? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Die Hilfe geht über den Punkt, an dem ich bin, auch nicht hinaus:
Markieren Sie den Clip, den Sie ändern wollen.
Klicken Sie auf Zuschneiden. Es erscheint die Palette mit den Zuschneide-Optionen.
Geben Sie eine Zeit für Anfangs- und Endmarkierung ein. Sie können dies wie folgt tun:
Klicken Sie in das Zeitcode-Feld und geben eine Zeit ein.
Ziehen Sie die Schieberegler für Anfangs-/Endmarkierung auf die gewünschte Zeitposition.
Gehen Sie mit den Wiedergabe-Schaltflächen zur gewünschten Zeitposition.
Klicken Sie auf die Schaltflächen Anfangsmarkierung und Endmarkierung.
Klicken Sie auf (hier ist das Symbol des Pfeils mit dem x dargestellt), um die Optionenpalette zu schließen.
Ja, und dann?
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
nimm dazu einfach die oberen Schieberegler (2x - die Maus drauf und entsprechend ziehen und dann bestätigen. Fertig).
Du meinst die Schieberegler oben rechts neben den Videozuschneideoptionen? Wo kann ich denn bestätigen? Tut mir leid, ich verstehe das Programm immer noch nicht. :-(