Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Welche Schnittsoftware für Anfänger bei TV-Aufzeichnungen?

fränki22 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

--------------------------------------------------------------------------------
Welche Schnittsoftware bei vielen Projekten auf einmal?
Bin Anfänger, habe ne einfache TV-Karte,Eingangssignal ist analog vom Kabel.System XP,SP2. Ich möchte nun von MTV,VIVA Musikvideos aufnehmen,daher werde ich später viele,viele kleine Ordner mit Videos haben im MPEG 2 Format, Audio ist MPEG 1. Diese möchte ich zusammenfügen,jeder einzelne Ordner bzw. Video müßte auch am Anfang und Ende gecuttet werden da ich nicht auf die 100-stel Sekunde stoppen kann wenn ich mich kurzfristig entscheide aufzunehmen. Zum aufnehmen nutze ich Win-DVR 3 , spielt aber keine Rolle. Welches ???? Programm ist das Beste um später eine Ordentliche DVD oder VCD (egal) zu erhalten um alle Videos später auf dem DVD-Player fürn Fernseher zu schauen? Und zwar sollten die Übergänge einzelner Videos möglichst vernünftig aussehen. Brennen tue ich mit Nero 6,Vollversion(mit allen drum und dran). Kostenpunkt egal. Danke für jeden Tipp.Bin kein blutiger Anfänger ,das Prog. sollte aber gut und nicht allzu kompliziert sein.

Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich fränki22 „Welche Schnittsoftware für Anfänger bei TV-Aufzeichnungen?“
Optionen

1) Zusammenfügen kannst Du die Videos mit ProjectX einfach indem Du sie in die Liste lädst.
2) Und Du kannst mit ProjectX die Bild- und Tonspur trennen (demuxen).
(Das ist fürs Herausschneiden notwendig.)
3) Mit Cuttermaran kannst Du dann die Werbung und irgenwelchen Vorlauf und Nachlauf wegschneiden. Und beim Zusammenfügen der gewünschten Ausschnitte unter Weglassen des Geschnittenen wird die Bild- und Tonspur wieder zusammengefügt (gemuxed).