Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Welche ist die richtige Software um folgendes auf DVD zu brennen

gus2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
möchte folgendes tun: Möchte auf DVD brennen meine AVI, MPEG und JPG Bilder bzw. Videos und so eine art kapitel anfertigen, jeder JPEG/AVI Ordner soll also ein eigenes Deckblatt erhalten, das eingeblendet wird. ist nero hier ok oder kann man das besser mit einem authoring programm machen? Weil ich glaube, nero kann diese kapitelwahl nicht organisieren?

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 gus2 „Welche ist die richtige Software um folgendes auf DVD zu brennen“
Optionen

mmh, doch.

nero 7 premium kann auch so start button anlegen, bei denen dann eine minivorschau(5-10sek) des videos abgespielt werden.
diese kannst du frei benennen und anordnen.


leider geh ich nero für DVD erstellen eher aussm weg.
nehme an Adobe encore ist zu teuer und erstmaaa viiiiel zuuu unübersichtlich, aber damit wäre es natürlich am besten.(meine meinung)

ansonsten geht noch Roxio my DVD.
an freeware weiß ich nicht was da mithält oder selbige funktionen bietet.

allerdings werden die avi files nicht auf den gewöhnlichen DVD playern abgespielt, insbesondere sehe ich das problem, dass man dann Daten DVD brennen muss und ob man da Kapitel und menüs hinzufügen kann weiß ich grad nicht....glaube aber das geht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gus2 „Welche ist die richtige Software um folgendes auf DVD zu brennen“
Optionen

Hi,
jedes Videobearbeitungsprogramm von Pinnacle, Magix, oder Ulead erledigt dein Problem von A bis Z.
Die s.g. SE Versionen sind bereits ab 10€ zu haben.
Die Studio10+ von Pinnacle ist bereits ab 50€ zu haben, als Vollversion. Dabei eine Menge an Effekten, Filtern, und anderen Zusätzen.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen