Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

VirtaulDub

lesenangi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne mit dem Programm arbeiten. Leider gibt es keine Beschreibung in deutscher Sprache. Könnt ihr mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 lesenangi „VirtaulDub“
Optionen
Tilo Nachdenklich lesenangi „VirtaulDub“
Optionen

Übrigens musst Du nicht immer VirtualDub einsetzen, oft reicht Auto GordianKnot oder Nero Vision Express. Wer sich mit VirtalDub auskennt, spielt natürlich in einer höheren Liga.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Übrigens musst Du nicht immer VirtualDub einsetzen, oft reicht Auto GordianKnot...“
Optionen

Bei VirtualDub wird häufig die Variante VirtualDub Mod empfohlen in der "All inclusive"-Variante.
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=65889

soulseeker93 Tilo Nachdenklich „Übrigens musst Du nicht immer VirtualDub einsetzen, oft reicht Auto GordianKnot...“
Optionen

ja, zieh dir am besten beide.

virtual dub mod kann halt keine audio kompression der video files(jedenfalls gibts kein audio menü mehr), aber ansonsten dubbed es ton, welcher manchmal nicht synchron ist NICHT nochmal neu wie es virtual dub tun würde....das ist manchmal von vorteil und der mod lädt manchmal files besser die korrupt sind.

virtual dub hingegen kann so dasselbe, nur eben noch den ton komprimieren.

unter divx.com habe ich mal eine anleitung gesehen...gabs da zum download! check das mal.

um richtig zu komprimieren benötigt dein system die richtigen codecs....und als erster tip sei gesagt:

unter video

- direct stream copy um avi files in ihrer qualität zu behalten und quasi um sie qualitätsverlustfrei zu beschneiden.
- full compression um MPEG files in avi umzuwandeln....dann muss aber auch eine kompressionsrate ausgewählt werden!!! sonst werden die files RIESIG!
dafür bieten sich divx oder noch besser, weil einfacher, Xvid codec an. auf qaulität mindestens 95 stellen...ausprobieren lautet die devise.

2 avi files zusammenschneiden.
auch kein problem.

einfach ein file öffen...append vide file klicken, 2tes avi laden und schwupps hängt VD es einfach dran.
müsste meiner meinung nach aber auch dann dieselben dimensionen haben....

wenn du irgendeine spezielle frage hast, kannst du ja nochmal posten....aber wenn du die drei schritte von mir befolgst müsste das fürn anfang locker reichen :):):):