Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Videos in 1Bit Farbtiefe +eingefgte Screenshots laufen weiter

i.mer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
vorerst sorry, ich konnte das nicht so recht dem Board zuordnen.

Beim Abspielen im VLC und WMP sind die (Video-)Bilder in 1 Bit Farbtiefe dargestellt, naja nicht ganz, es ist etwas grünlich, aber nicht mal 16-farbig. MPC ist davon nicht betroffen.

2. ich konnte davon kein Screenshot machen, d.h. ich habe mit "Druck" eins gemacht und dieses per Strg+V in IrfanView eingefügt, aber das Bild LIEF dort weiter. Und als ich den VLC stoppte war das bild im eingefügten Streenshot schwarz, nur die statischen Fensterteile sind geblieben.

Ich bin etwas durcheinander, laufende Screenshots habe ich noch nie gesehen. Auch kann ich nicht erklären, warum nun MPC nicht getroffen ist.

Das ganze verbinde ich mit dem Aufspielen von WinBoard.org UpdatePack Version 2.13 für Windows XP, das ich auch habe...

Wer weiß was damit anzufangen?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn i.mer „Videos in 1Bit Farbtiefe +eingefgte Screenshots laufen weiter“
Optionen

hm... könnte mit dem video-overlay zu tun haben, d.h. dein grafiktreiber macht probleme

mach mal 2 Videos parallel mit VLC auf, das erste benutzt den hardware-overlay der grafikkarte, das zweite wird vom VLC in software dargestellt, schau ob das zweite video normal aussieht

i.mer Hellspawn „hm... könnte mit dem video-overlay zu tun haben, d.h. dein grafiktreiber macht...“
Optionen

Das stimmt so, wie du es vermutet hast.

Kann es an dem Treiber liegen, oder an DirectX? Ich will nicht das Ganze System runterputzen, zu viel ist drauf eingerichtet. Die Reparaturfunktion von XP würde sicherlich funktionieren, aber ganz ohne ist es auch nicht. Was schlägst du vor?

Soll ich zuerst den GraKa-Treiber runterputzen und neu aufspielen?

Nebenbei: ich habe schon gepostet, dass mir die Energiesparfunktionen verloren gegangen sind (auf dem XP Pro Brett.) Glaube zwar nict, dass der Zusammenhang besteht, aber irgendwie ist das zu viel Unheil auf einmal. Wenn das nicht dieses Updatepack ist...

Hellspawn i.mer „Das stimmt (s. Foto), aber was soll ich nun tun?“
Optionen

tja, kann schon sein, das das Updatepack paar schalter umgelegt hat

Also dein Gedankengang ist schon richtig, zuerst Windows Systemwiederherstellungs versuchen, wenn es nicht hilft, den Grafiktreiber und DirectX neu drauf

i.mer Hellspawn „tja, kann schon sein, das das Updatepack paar schalter umgelegt hat Also dein...“
Optionen

OK, Danke, werde morgen mal vorsichtig rumspielen...

i.mer