Multimedia 2.611 Themen, 14.812 Beiträge

Videokonvertierung

trigger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einige *.AVI - Dateien die ich nun auf CD/DVD brennen möchte um Platz zu sparen.
Tja ich habe eine Konvertierung nach MPEG mitlerweile geschafft aber beim Brennen (Nero 6.6.0.5) kann ich nur *.IFO, *.VOB. *.BUP usw. zum Projekt hinzufügen.Muss ich nochmal Konvertieren ? Und wenn dann wie ?
Ansonsten wird neroVision Express vorgeschlagen um aus '*AVI' und '*.MPG' DVD-Videodateinen zu erzeugen.
Das habe ich jedoch nicht verfügbar.
Was kann ich da noch machen ?

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 trigger „Videokonvertierung“
Optionen

gude...da bringst du ja was gehörig durcheinander...

also wil hin und her konvertieren sollte man nicht einfach....jedenfalls nicht wenn man auf die qualität der files achten will.

gehts nur darum, dass du die files von der platte hast? - dann kannst du auch einfach auf CD/DVD als ISO oder DVD UDF modus brennen.
das sind dann datendisk und du musst hierfür auch NIX vorher konvertieren.
lässt sich als avi halt nur in wenigen avi/mpeg4 fähigen DVD player wiedergeben, aber die sind meiner erfahrung nach eh fast alle kacke.

brenn auch mit Nero 6 aufwärts....wo solln hier das problem sein?!
wählst Nero burning rom aus der auswahl links und ziehst dann per drag&drop ins fenster...ein klick auf brennen und die sachen kann archiviert werden.

würde mir nero niemals kodieren, der kostenpflichtige mpeg2 codec hat bei mir keine zufriedenstellenden ergebnisse liefern können!

also konvertieren nach mpeg empfehle ich den mainconcept moeg encoder oder eine freeware variante TEMPGenc, kann dann aber auch nur MPEG 1....und das ist wohl zu wenig, wobei die files dabei eh nur größer werden.

mein tipp.
lass es bei den avi files, nimm wenns mit nero nicht klappt zum beispield den Deep burner(freeware-neroähnlich für CD+DVD) und vorallem hochwertigere DVD rohlinge als den aldi ramsch.
unter umständen gehen die daten darauf nach einiger zeit flöten, bzw sind schwer auszulesen und dass muss ja nicht unbedingt sein.

peace *.*

idefix1968 trigger „Videokonvertierung“
Optionen

In der 6er Nero Version kannst Du durch das Einspielen des Update Paketes 2 Nero Vision kostenlos hinzubekommen. Wandelt Dir das ganze wie beschrieben von AVI oder von MPEG aus in DVD Dateien. Bietet auch die Erstellung eigener Menüs etc.

Dann solltest Du aber auch gleich das Grundpaket 1 updaten. Dann ist beides auf dem gleichen Stand. 1 = Nero Burning Rom etc.

Gruß, Henning

Marwoj trigger „Videokonvertierung“
Optionen

NERO hat ganz schlechter Encoder. Einfach Müll.
Um auf MPEG2 und weiter DVD zu kommen entweder Mainconcept Encoder benutzen (leider teuer), oder Canopus Procoder Express (um 50€). Ich denke mit canopus kannst du nichts falsches machen, alle mögliche Encodierungswege stehen offen.
Danach richtiges Authoring Programm besorgen ( wie DVDLab), und fertig sind deine DVD Strukturen.
Der Weg wird nicht einfach sein, aber der Anfang muß früh oder später passieren, denke ich. ;)

Noch einfacher wird z.B. über Ulead Filmbrennerei gehen. Ein spezi Programm erlaubt einlesen, bearbeiten, finalisieren, und besitzt einen noch erträglichen Encoder.

amat victoria curam
Achim20 trigger „Videokonvertierung“
Optionen

Ein Tutorial: http://sele.joomble.de

FUMANCHU4EVER
Marwoj Achim20 „Ein Tutorial: http://sele.joomble.de“
Optionen

Wollte mal vorbei schauen.
Zugriff verweigert, Fehler 403.

amat victoria curam
Achim20 Marwoj „Wollte mal vorbei schauen. Zugriff verweigert, Fehler 403.“
Optionen

Bei mir auch :-(
Hoffentlich nur temporär down, die Seite ist echt gut und Mirror sind mir unbekannt.

FUMANCHU4EVER