hallo leute,
ich moechte meine videoaufnahmen, ueber meine tv-karte in den pc einspielen und dann in dvd umwandeln. ich habe nur einen
s-video eingang. das funktioniert nicht.
gibt es tv-karten mit "skart"-anschluss?
welche anderen moeglichkeiten gibt es noch?
vielen dank fuer die beantwortung.
Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge
Warum nimmst du keinen Scart-SVHS Adapter??
Sowas etwa: http://www.pearl.de/images/large/pe-5917.jpg
danke fuer die schnelle antwort, ich werde mich mal nach solch einem teil umsehen.
hallo,
ich habe so ein teil in meiner krabbelkiste, habe es heute ausprobiert.
bei "nero" wurde der vcr nicht erkannt und bei "magix 3.5" gab es einige probleme.
wenn es dann funzte, war das aufgenommene video ohne ton.
Ton wird über SVHS auch nicht übertragen...dafür muss eine eigene Verbindung vom Scart zur Soundkarte hergestellt werden (dafür ist am Scart-Adapter der weisse und rote Cinch-Stecker vorhanden (Stereo halt), mit Cinch-3.5mm Klinke Adapter in den Line-In der Soundkarte, bei der Aufnahme dann Line-In als Audiosignalquelle...)
hallo,
danke fuer die schnelle antwort.
nachdem es zuerst nicht gefunzt hat, hatte ich es auch so versucht. es klappte,aber dann stuerzte der pc ab und ich hatte keine lust mehr.
ich habe alles zusammengeraeumt und versuche es morgen nocheinmal.
vielleicht sollte ich ich auch mal ein anderes videobearbeitungsprogramm nehmen!
Hi helmi311
Da du es mit einer Tv-Karte realisieren willst ist dir schnell geholfen.Die meisten TV-Karten der heutigen Generation besitzen sowie S-VHS als auch einen Chinch Eingang um separate Videoquellen aufzuzeichnen.
Ich hab in meinem Rechner ne analoge PCTV-Stereo von Pinnacle und ne Digitale Cinergy 1200 DVB-C drinnen und beide funzen prächtigst.Für dich käme da nur ne Pinnacle PCTV,Hauppauge, oder änliche in frage...zuvor muß ich sagen die meisten können schon Softwaremäßig in DVD-Konformen Formaten aufnehmen das heißt in Mpeg2 720x576 oder 352x576
25frames/s sodaß eine weitere Umwandlung überflüssig ist...das aber nur nebenbei.TV-Karten mit Scart-Anschluß kenne ich keine ich glaube Aldi hatte da mal sowas...ist aber nur auf Scart umgeklemmt...wenn man Pinbelegung von Scart weiß...überhaupt kein Problem...aber für dich unnütz weil das auch über Chinch bestens funzt.
Ich muß nur noch dazusagen schau dir die Voraussetzungen deines Rechners genau an ist immer auf den Verpackungen
gut zu ersehen welche minimalen Anforderungen dein System haben muß das alles funzt.
danke fuer die ausfuehrliche beantwortung. ich habe eine giga-pocket von vaio/sony, mit den genannten anschluessen, da hat es alledings nicht gefunzt.
vielleicht liegt es am videorecorder, einem aelteren modell, aber das kann es eigentlich nicht sein.
ich werde es weiter in angriff nehmen.
...dann solltest du auch den Ton an deinen Rechner mit anklemmen...Ausgang (Audio) an (Line-In) des Rechners.SVHS bringt keinen Ton mit das solltest du aber wissen...dazu brauchst du noch ein Kabel für Audio... Chinch Rot/Weiß auf Klinke 3,5
denn der Line-In deines Rechners hat ne 3,5 Klinkenbuchse...danach noch in der Software nachschauen ob auch Audio mit aufgenommen wird und dann dürfte auch Ton mit dabei sein...ich hoffe für dich das es Lippensynchron ist...ansonsten stehst du vor dem nächsten Problem...aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen :-))
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]