Hallo.
Ich habe einen PC mit folgender Konfiguration:
Prozessor: Pentium 4 3,6 GHz
Motherboard: Asus P5GDC-V Deluxe
Grafikkarte: Geforce 6600 GT
RAM: 1 GB
Festplatte: Maxtor serial ATA 400 GB.
Also, mein Problem ist dies: Der PC kann Videodateien nur mit Media Player wiedergeben. Mit anderen Programmen, z.b. PowerDVD friert er sofort ein. Dann muss ich durch reset, neustarten. Vom Aufnehmen von einer Videokamera kann natürlich auch keine Rede sein. Was noch seltsamer ist, im abgesicherten Modus, geht zumindest das Wiedergeben, Klar.
Ich weiss nicht ob ich Präzise genug bin. Auf jedem fall, ich währe für jeden Tipp sehr dankbar.
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
1) Versuche einfach mal einen älteren Treiber, z.B. Forceware 84.21, noch ohne Control Panel.
2) Prüfe nach, ob auf dem PC die notwendigen Codecs vorhanden sind. Geeignete Testprogramme:
DXman, G-Spot, graphEdit. Dass es nur mit dem MediaPlayer (Windows Media Player??) geht, scheint darauf hinzudeuten, dass die Verschaltung der Codecs seltsam ist. Daran kann schon eine Deinstallation und Neuinstallation der Abspielprogramme etwas ändern. Hinweise zum Problem "Verschaltung" finden sich durchaus im Nickles-Report.
Schau mal diese Google-Suche
3) Als Abspieler empfehle ich VideoLAN, Media Player Classic, Nero Show Time und Power-DVD.
4) Ev. musst Du Deine Abspielsoftware sauber deinstallieren und neu installieren. Löschen des Papierkorbs (bei zusätzlichen manuellen Löschaktionen), Defragmentieren und Fehlertest der Partition sind manchmal von Nutzen.