Hallo zusammen!
Habe ein Problem , wenn ich geladene Videos mit Windows Mediapl. 10
wiedergeben-schauen will habe ich zwar Ton aber kein Bild nue diese Graf. kann mir jemand helfen ich weiß nicht wo der Fehler ist. Im voraus vielen Dank für Hilfe.
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Welches Abspielformat haben diese Videos (DivX, MPeg, WMV ...)?
Was meinst Du mit "Graf."?
die Videos die ich mit Media-Plaier anschauen will sind =Audioformat MPEGLayer-3
Mit der Grafik meine ich die Visualisierung die wird bei Musik -wiedergabe auch angezeigt.
vorab schon mal Danke für Deine Hilfe.
die Videos die ich mit Media-Plaier anschauen will sind =Audioformat MPEGLayer-3
Audioformat ?
Audio = Musik
Was hat denn die Datei für eine Endung:
z.B. NoSex.mpg oder NoSex.mp3 ?
Dateiendungen für Explorer einschalten: Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Dateieendungen ...
Also gleich mal hinterher:
Sollte es sich um eine mp3 handeln, ist es eine waschechteAudio (=nur Musik)- Datei ohne Video!
hi kokosbaer. wie hast du das gemeint?
@kokosbaer...der meint sicherlich diese Visualisierung die auch bei Audios angezeigt wird.
Codecpack installieren (Divx,Xvid) und dann sollte es funzen.
kein wmp benutzen, der kann reichlich wenig abspielen.
vlc oder winamp sind meine empfehlung.
klar ist, dass die codecs fehlen.
gut das einige helfen wollen, aber ich bin ein anfänger und mit den abkürzungen kann ich leider leider nichts anfangen.
Codecs werden auf dem PC eingesetzt um verschiedene Formate wiedergeben zu können. So etwas gibt es für Musik und Filmdateien. Die Dateiendung zeigt an was evtl. benötigt wird.
Wenn diese Codecs fehlen lassen sich diverse Dateiformate (.avi etc.) nicht oder unvollständig abspielen. Viele Abspielprogramme (Player) bringen bei der Installation diese Codecs mit. Der Windows Media Player kann im Ursprungszustand nicht alles abspielen.
DivX oder XVid sind auch Programme die Codecs mitbringen, bzw. die einen eigenen haben. Damit können avi Endungen und zum Teil mp4 Endungen abgespielt werden. Es gibt dies kostenlos oder kostenpflichtig je nachdem was man damit machen will. Zum reinen abspielen reichen die kostenlosen Versionen.
www.divx.com
Ich verbinde Deine Angabe mpeg layer3 aber mit einem Sound-Umwandlungsprogramm (der Layer wird zur Umwandlung genutzt). Diese Sounddatei müßten ja noch mit der Filmspur verbunden und neu gespeichert werden. z.B. mit Virtual Dub.
Gruß, Henning
hallo leute habe mein problem gelöst!
hatte die mitteilung von idefix1968 gelesen und dann mein gehirn eingeschaltet.
habe dann nero-plaier installiert und alle formate angekreuzt.siehe da alle vidos können eiwandfrei gesehen werden.
bedanke mich nochmal bei allen ohne die guten ratschläge wäre ich nicht weiter gekommen.
das bedeutet mp3
*.mp3-dateien sind musikdateien. (also ohne video)