Hallo
Ihr haltet mich wahrescheinlich für blöd, aber ich habe gerade verzweifelt versucht 3 stunden ein programm im netz zu finden, was mir einfach ein unkompremiertes video von der webcam aufnimmt. Ich hatte bis jetzt windows movie maker, aber das taugt nichts, da es nur wmv aufnimmt, wenn ich es richtig sehe. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein einfaches tool zum aufnehmen von videos empfehlen könntet.
Danke.
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Abend,
macht Camatasia Studio. Testen kannst du trotzdem, sonst kostet richtig Geld.
http://www.virtualdub.net/
Kann unkomprimiert oder mit "jeder" beliebigen Komprimierung mit und ohne Sound und ausführlichen Statistiken aufnehmen (dropped frames zb)
Hi
Danke, ich habe auch gelesen, dass virtual dub das kann. Kannst du mir vielleicht einen kurzen Link schicken, wie das genau gemacht wird. Ich habe es in einer Stunde nicht hinbekommen, wo stelle ich meine webcam ein und die äufllösung in der augenommen werden soll.
durch camstasia steig ich auch nicht durch, der bietet mir im capture modus an, den desktop aufzunehmen, aber nicht von der webcam. bitte noch mal helfen.
Du bist schon fast richtig. Desktop auzeichnen bzw. ein Teil des Desktops und Option "Camera aufnehemen" auswählen.
Wie die Qualität danach aussieht, kannst du dich selbst überzeugen.:)
Ich habe hier volle 640x480 belassen, aufgenommen mit camtasia und encodiert zu *.wmv.
Als Webcam schalte ich manchmal mein DV-cam per USB zu. Sicherlich mit einer 480x oder 360x Auflösung bekommt man andere Qualitäten. Ist nur eine Testphase, die ich nie praktizieren würde.
Hier Teststream: http://home.arcor.de/marwoj1954/camera_WM9_1Mbps_Download_PAL_ConstrainedVBR.wmv
hmm finde ich nicht, ich habe da die optionen screen fixed window ect, unter optionen finde ich nirgends eine eintellung für webcam, kannst du das bitte noch mal genauer beschreiben.
noch mal:
1) neues projekt durch Aufnahme des Bildschirmes
2) Bereich des Bildschirmes
3) nicht Bereich sondern Abmessungen auswählen (breite und höhe anpassen). In meinem Test 640x480
4.) audio aufnehmen (oder auch nicht). kamera (wichtig)aktivieren
5) event. noch Audiooptionen anpassen
6) Kameraeinstellungen infalls anpassen, vor allem Videoformat. Soll gleich mit punkt 3 sein, d.h. gleiche Auflösung.
... los legen.
Endlich ist alles über s.g. Wizzard möglich. Teste die D-Version, ist auch erreichbar.
Ok bitte noch mal ganz langsam, also zuerst ich habe eine englische version. geh ich in den capture modus oder in den producer modus? im camtasia recorder, habe ich den reiter capture, da kann ich auf input gehen, dort aber keine kamera wählen sondern nur screen, window, region, fixed region, wenn ich region wähle kann ich mit der maus einen bereich auswählen auf meinem desktop. Sorry, ich verstehe das nciht. was meinst du mit d version.
Danke
http://de.techsmith.com/download/trials.asp
Du verfolgst capture modus, und D ist germany version.
Lol, danke für deine mühe und geduld, die version die ich hatte, hat eine ganz andere benutzerführung gehabt, aber wirklich total, deswegen haben wir die ganze zeit anneinander vorbeigeredet, tolles tool übrigends, damit kann ich dann auch endlich mal meinem pc horst von vater helfen, wenn er ein problem hat, besser als zu sagen, ja klick mal da und da. ich werde mal einen testballon starten, wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal :)
also einmal habe ich es hinbekommen, dass er nicht den bildschirm mitaufnimmt, ansonsten wählt er bei den einstellungen die du geschrieben hast auch immer einen teil des bilschirmes aus, und ich erscheine unten im bild :=)
Kann man die einstellungen auch speichern, oder muss man immer wieder durch den ganzen assistenten, wenn man ein video aufnehemen will?