Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

TV Werbung entfernen

hornas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

suche eine (möglichst) kostenlose Software-Lösung zum Entfernen von Werbung aus TV-Aufnahmen in WMF-Format.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape hornas „TV Werbung entfernen“
Optionen

Wie kriegst du überhaupt aufnahmen im WMF-format hin (und wenn eigentlich WMV gemeint war, die frage gilt auch dafür)?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
pc-laie mr.escape „Wie kriegst du überhaupt aufnahmen im WMF-format hin und wenn eigentlich WMV...“
Optionen

Ich nehme die Frage auf, und möcht mpg 2 Tv Aufnahmen kürzen(Tv-Karte USB). Kein Erfolg mit Nero Vision, kein Erfolg mit garnichts.Tmpgenc war das einzige , hat aber Probleme mit den codeces beim Ton.
Auch bei DVD aufnahmen keinen Erfolg, weil Ton im DVD Recorder dolby digital. Kann der Computer nicht umsetzen.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
mr.escape pc-laie „Ich nehme die Frage auf, und möcht mpg 2 Tv Aufnahmen kürzen Tv-Karte USB ....“
Optionen
möcht mpg 2 Tv Aufnahmen kürzen
Da gibt es eine ganze reihe. ProjectX und Cuttermaran z.b.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
hornas mr.escape „Wie kriegst du überhaupt aufnahmen im WMF-format hin und wenn eigentlich WMV...“
Optionen

stimmt, ich meine WMV. danke. ich nutze save.tv - online videorcorder. die aufnahmen kann ich dann als wmv dateien herunterladen. ich möchte aus den aufnahmen die werbung entfernen und auf cd/dvd brennen. bei 100 min. aufnahme ist die datei ca. 670 mb groß.
wenn man die werbung entfernt, müsste sie naoch kleiner sein.
wie mache ich das alles am einfachsten ?

hornas

JoJo! hornas „stimmt, ich meine WMV. danke. ich nutze save.tv - online videorcorder. die...“
Optionen

"Automatisch" also ohne Dein Zutun wüßte ich derzeit nichts, aber wenn Du den elendlich lagsamen MovieMaker von MS nicht nutzen willst, mußt Du Dir die Cut-Zeit aufschreiben und kannst dann den Stepper12 nutzen.
Zu bekommen z.B.: http://proletsoft.freeservers.com/mmb/mmb.html
Aber VORSICHT!
Das Teil ist zwar sehr fix, aber wenn es Probleme hat, kann es Dir Deine WMV-Datei auf wenige Minuten reduzieren, obwohl es diese nicht verändern sollte und angeblich abgebrochen hat. Ich lege daher vorher bei allen unwiederbringlichen Dateien eine Kopie an, die in 95% der Fälle überflüssig ist. Ich nutze ea aber viel für veränderungen von Internetdownloads.