Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

timerprogramm für pc

chiara / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo gibt es eigendlich ein timerprogramm damit ich am pc etwas aus dem fernsehprogramm aufnehmen kann.
bekomme momentan filme vom dazzle creator auf den pc wenn ich es starte. wie kann ich etwas zur bestimmten zeit aufnehmen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo chiara „timerprogramm für pc“
Optionen

Videoprodukte von MAGIX können das.Schau mal auf deren Homepage.

hOORST1 chiara „timerprogramm für pc“
Optionen

Hallo chiara,

wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du doch ein Programm das den PC zu einer bestimmten Zeit aus seinem "Schlaf" erweckt und dann eine TV-Aufzeichnung beginnt. Das ist aber afaik momentan noch nicht möglich. Du kannst nur dein TV Aufzeichnungsprogramm auf eine bestimmte Aufnahmezeit einstellen. Du kannst aber um nach vollendeter Aufnahme den PC nicht manuell herunterfahren zu müssen ein kleines Programm nutzen. Das bietet sich vor allem bei Aufnahmen in der Nacht an. Einfach damit der PC Strom spart.
Ich nutze dafür den Shutdown Timer (Klick!!!) dieses Programm ist nicht allzu groß, nur ca.300 kb.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
chiara hOORST1 „Hallo chiara, wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du doch ein...“
Optionen

ich wollte das der pc eine sendung zu einer bestimmten zeit aufnimmt. der pc ist an also kein programm mit dem ich den pc zur bestimmten zeit anmache und dann aufnehme.

@pumbo wo stelle ich denn bei magix die quelle ein er sagt mir das er keine verbindung zum gerät herstellen kann. irgendwo muß ich ihm doch die quelle den dazzle angeben können. danke für die hilfe

Pumbo chiara „ich wollte das der pc eine sendung zu einer bestimmten zeit aufnimmt. der pc ist...“
Optionen

Hallo,

na, Du mußt der SW im Hardwaresetup einen Videosignaleingang (digital oder Analog über die GraKa o.ä.) definieren. Ggf. in dieser Richtung im Manual/Onlinehilfe suchen. Da ich mit MAGIX VIDEODELUXE nur selbsgedrehtes verwurste, habe ich mich nicht für Videoaufnahmen mit PC interessiert. Bei mir ist ein entspr. Tool namens MAGIX VIDEORECORDER dabei, dass es auch als eigenständige Software gab/gibt(?). Wenn Du das einsetzt, sehe mal bei "setup" nach. Hier beim VIDEORECORDERSETUP kannst Du nun TV-Eingänge, Video- und Audiotreiber Deines Rechner einbinden