Hallo,
ich suche ein einfaches Tool, mit dem ich MPEG Videos schneiden (einfach in mehrere Teile) und anschliessend
zusammenfügen kann. Probiert habe ich schon TMPGenc, doch das ist nur für 30 Tage begrenzt ... ich suche ein Tool,
das kostenlos ist, da ich es für den privaten Einsatz suche.
Ich möchte möglichst in einem Tool beides machen können, bisher hab ich schon etliches probiert, vielleicht hat ja
einer noch einen Tipp
Multimedia 2.611 Themen, 14.812 Beiträge
MPEG2Schnitt
Cuttermaran
ProjectX
VirtualDubMod
Servus,
hab zwar keine all in one Lösung, aber ich fahr hiermit ganz gut:
- MpegCut (http://www.winbibel.de/de/mpegcut.htm)
- Movie Joiner (www.movietoolbox.com/joiner.html)
Lass Dich nur nicht auf der Cutter Seite verwirren was alles nicht gehen soll. Funzt sehr wohl. Und die Freeware vom Movie Joiner ist zwar auf 3 Teilstücke begrenzt, macht aber nix wenns mal mehr sind einfach nacheinander zusammenbauen.
MfG
hey,
wenn dich als endformat Divx oder Xvid nicht stört würde ich allemal Virtual Dub empfehlen.
Mpegschnitt udn cuttamaran auch ok, aber mir im ggs dazu viel zu kompliziert und da dann avi einfach viel kleiner ist auf der hd kommt bei mir nur VD zum einsatz.
brauchst du es dann doch wieder als mpeg oder willst es auf dvd brennen udn zuhaus anschauen mussts halt wieder rückkodieren.
tempgenc oder auch mainconcept Mpeg decoder machen dass prima.
nutze halt Cleaner xl für sowas, der koscht aber auch.
cool wäre natürlich wenn Virtual Dub oder der Mod auch einfach MPEG Direct stream copy mäßig bearbeiten könnten, weiß aber leider nicht warum dass noch, oder überhaupt nicht funktioniert....gibts da so ganz nebenbei eigentlich ein plugin für?!?!?