Hi Leute!
Ich hab ne Pinnacle PCTV SAT XE - TV-Karte in meinem PC mit der ich DVB-S empfangen kann. Wie ihr alle wisst, läuft demnächst Jhonny English im TV und den will ich gerne aufzeichnen. Mein Problem ist dabei, dass die Pinnacle-Software sehr sehr große Videodateien macht. Kennt ihr ein Programm mit dem ich in guter Qualität Kapazitätssparend TV aufnehmen kann?
Vielen Dank!
Matze!
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
virtual dub glaube ich...
Keine Chance, der Mpeg2 ähnliche Datenstrom wird Generel bei DVB Empang unbehandelt wie Empfangen auf die HDD gestreamt.
Programme die das hinterher Zeitaufwendig runterrechnen können gibt es viele, aber in Echtzeit kanst du das vergessen, da dafür eine Digital nach Digital Umwandlung nötig wäre.
Dazu müßte der Fehlerbehaftete DVB Datenstrom zunächst bereinigt werden (siehe PVA Strumento bei Google).
Dann müßte das bereinigte Mpeg2 entkomprimiert werden, um es gleich on the fly in einenen anderen Video Codec mit anderer bitrate erneut zu kompriemieren....in 30 Jahren vieleicht sofern es dann überrhaupt noch DVB und Home PC geben wird....
Vielen Dank!
Werds demnächst mal ausprobieren!
MfG
Matze!