hallo
gibt es irgendeine möglichkeit meinen pc über den scart anschluss mit dem fernseher zu verbinden?
dafür muss man doch so iene scart pci karte kaufen.
auf was muss ich noch achten?
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Du brauchst eine (preiswerte) TV-Karte oder eine Grafikkarte mit TV-Ausgang. Der TV-Ausgang muss über den Grafikkartentreiber aktiviert werden, in der Regel bei angeschlossenem Fernseher und laufenden Film.
Häufig wirst Du nur Composite-Signal nutzen können, aber der Fernseher sollte über Scart oder Chinch auch so einen Eingang haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Composite_Video
Nickles-Suche zu composite
Es gibt auch Adapterelektronik, die Deinen analogen Monitor-Ausgang nutzt und daraus 50 Hz PAL-Fernsehsignal (Zeilensprungverfahren) erzeugt. Der PC-Monitor müsste dann über Digitalausgang angeschlossen werden, das wäre die Voraussetzung.
In den vorgenannten Fällen muss der Ton über Line-Ausgang ausgegeben werden...und es ist die Frage ob der Fernseher den unkomplizierten Anschluss über zwei Chinch-Buchsen erlaubt. Ansonsten => Adapter!
Die von Dir erwähnten Scart-Karten für PCI scheint es tatsächlich zu geben.
Für geringe Ansprüche könnte es reichen, wenn die TV-Karte das Signal über Modulator über Koaxkabel ausgibt, das könnte man in die Antennenbuchse des Fernsehers stecken und hätte gleich den Ton dabei, vermutlich aber nur in Mono.
was ne schwierige antwort fürn laien, hier mal kürzer:
wie alt ist dein pc?
ist da nicht ein grafikkarte vorhanden die einen standard Tv-out stecker hat?
das einzige kabel was du dann noch brauchst ist ein S-VHS kabel welches in einen "mobilen" scartanschluss gesteckt wird...der dann eben in den Fernseher kommt und einen input>
dann unter einstellungen>erweitert bei der grafikkarte aktivieren, dass nun das bild auf dem fernseher ausgegeben werden soll>fertig.
ton kommt halt aus den pc boxen oder über die anlage wenn eine angeschlossen sein sollte.
mein pc neu
Leadtek A380 nvidia geforce 5950 ultra
nvidia treiber
3 ghz 1 gb ram
ja da ist so ein tv out aber ist es denn nicht leichter wenn man eine scart karte für pci kauft?(bessere qualität?)
Welche echte Scart PCI Karte soll es denn geben?
Hab dahinter bloß nicht vollbeschaltete Graka TV-Out Scart-Adapter lösungen gefunden.
Ansonsten es bleibt wie es ist, PC + PAL = zwei Welten treffen aufeinander.
hey nochma.
also keine ahnung was da bessere qualität liefert!
meiner meinung nach war das so für mich ok!
unreal hat bock gemacht auf meinem 75cm oder 66?...zu zocken...yeah!
und meine video on HD gucken natürlich auch!
mein tv unterstützt halt nur miese 800x600 pixel und nevrt mei manchen programmen wenn der bidlschirm manchmal wackelt.
aber zeig mir mal ein 1280x1024 oder höher tv...gibts das?