Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

rechnerabsturz bei videos????

curl06 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich kann kein video abspielen. hab wmp (windows media player) installiert, wenn ich versuch ein video abzuspielen (welches sich auf festplatte befindet) zeigt er mir das erste bild, bleibt dann hängen, ton und zeit laufen aber weiter. wenn ich dann versuche den wmp zu beenden gibt der tower nach ein paar klicks ein akkustisches warnsignal von sich. ich kann dann nichts mehr machen (keine maus, keine tastatur).
p.s. hab auch schon windows prof. neu rauf gemacht funktioniert trotzdem nicht. hab auch den wmp von verschiedenen quellen neu installiert. wieder nichts...
BITTE BITTE BITTE brauche unbedingt hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 curl06 „rechnerabsturz bei videos????“
Optionen

nimm mal ein anderen player für deine videos.

VLC empfehle ich eingehend für avi files und konsorten aus dem internet.
der hat schon die meistens codecs und spielt resourcenschonend alles ab was ich z.B auf der platte habe.
andere player wie winamp oder gar dem schlechten(meine meinung) WMP geben da längst auf.

also, teste mal damit und schreib vorallem mal was für ein system du hast...also folgende daten:

Prozessor.
arbeistspeicher:
festplatte:
mainboard:
grafikkarte:

denn am end liegts an ner lahmen mühle, aber das können wir ja bisher nicht beurteilen.

curl06 soulseeker93 „nimm mal ein anderen player für deine videos. VLC empfehle ich eingehend für...“
Optionen

danke erst mal für die rasche antwort.
ich hab
866 mhz
767 arbeitsspeicher
60 gb festplatte
128 mb grafikkarte (nvidia)
mainbord weiß ich nicht
xp prof. specialpack2

aber ich glaub nicht das es daran liegt weil ich konnte vorher mir auch videos angucken mit der selben xp version und mit dem selben wmp. ich kann spiele wie counterstrike o. black & white spielen, die laufen einwandfrei auch im netz, keine ahnung woran das liegen könnte aber ich werd mal VLC und winamp ausprobieren. danke nochmal CUrl.06

curl06 Nachtrag zu: „danke erst mal für die rasche antwort. ich hab 866 mhz 767 arbeitsspeicher 60...“
Optionen

so hab mal VLC media player 8.5 installiert. ich versteh das nicht, funzt auch net, genau das selbe bild bleibt hängen, ton und zeit laufen weiter, naja ist mir auch so langsam wurscht. hoffe das mein neuer rechner bald da ist dann muß ICH mich nicht mehr mit dem scheiß ding rumärgern, dann bekomt meine freundin die schüssel.
für weitere vorschläge bitte bitte um antwort....
curl