Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Programm zum löschen doppelter MP3s

Masterfruit / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will jetzt nicht direkt von jedem verurteilt werden, dass es doch genug Programme gibbt, um doppelte MP3s zu finden und zu löschen.

Ich will sie nämlich anhand der Art der Datei, nach Peaks (ein programm welches ich zum bearbeiten von mp3s verwende stellt mp3s nach diesen "Peaks" dar) vergleichen. Denn wenn sich 2 mp3s für das programm "gleich anhören", müssen sie ja gleich sein.

Mein Problem ist nämlich, dass meine mps oft nur "track sowieso" heissen, womit die konventionellen aussortierprogramme ausscheiden...

eine andere lösung wäre natürlich sonst ein programm, welches die mp3s mit einer online-datenbank abgleicht und entsprechend benennt :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Masterfruit „Programm zum löschen doppelter MP3s“
Optionen

dass meine mps oft nur "track sowieso" heissen, womit die konventionellen aussortierprogramme ausscheiden...


Was verstehst du den unter "konventionellen aussortierprogramme"?

Nimm doch ein tool was die crc checksummen der dateien vergleicht ohne sich an den dateinamen zu stören. Duplicate File Finder 2.0 z.b. kann das. Und noch viele andere programme die mit dateiprüfsummen unabhängig von name oder speicherdatum der datei

bei Antwort benachrichtigen
Masterfruit Mario32 „dass meine mps oft nur track sowieso heissen, womit die konventionellen...“
Optionen

vielen dank, die einfachsten lösungen sind immer noch die besten - programm macht alles ungefähr so wie ichs wollte ... denke immer zu kompliziert...

konventionelle mp3 aussortierprogramme sind für mich solche, die "nur" die dateinamen miteinandervergleichen...

bei Antwort benachrichtigen