Das Material meines Online Videorecorders wird im WMV-Format gespeichert. Die Nachbearbeitung mit dem Windows Movie Maker (Entfernen von Werbung und anderen Teilen) klappt vorzüglich. Dann aber lässt sich die neue Datei nicht abspeichern, d.h. der Speichervorgang wird nach kurzer Zeit abgebrochen. Speicherplatz ist ausreichend vorhanden und der Rechner ist auch schnell genug. Was kann ich tun?
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben?
Die Fehlermeldung lautet:
Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Speicherort speichern. Vergewissern Sie sich, dass die in dem Film verwendeten Originalquelldateien und der zum Speichern bestimmte Speicherort noch verfügbar sind und dass genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, und versuchen Sie es anschließend erneut.
Die zu speichernde Datei hat eine Größe von 800 MB, zur Verfügung stehen über 17 GB auf dem von mir angegebenen Laufwerk. Speicherort und Quelldatei blieben unverändert.
Du stehst sicherlich auf Freeware, wenn ich das richtig sehe.
Die Windows Möglichkeit bestimmte AVI und WMV- Formate abzuspielen/bearbeiten ist zwar vorhanden, gehört allerdings zu den Schwachpunkten von Windows.
Probiere die alte, und noch free version von MovieXone. Bekommst du sie hier
http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/19292/index.html
Damit geht alles viel schneller und "paar Gramm" komfortabler.