hi all,wie lange wird bei euch ein 2h video gerendert das in hq auf ne dvd soll???
also ich sitz hier schon 3h und kein fortschritt zu sehen,hab auch schon mal von vorn begonnen, aber kein erfolg!
gibt es hier irgendwelche versteckten einstellungen??
danke
der orbit(keine videoschnittprofi ;-))
achso>>p4 3ghz 1gb ram raid0 mit 2xsata-platten
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Ich hab zwar Studio 9.4.3 aber bei mir dauert das rendern eines ~60min Films mit Titeln und Überblendungen 6-8h.
Und manchmal bleibt Studio einfach stehen und macht nichts mehr, dann kann man nur noch abbrechen.
PIV 2GHz 1GB RAM 2 IDE Platten
fbe
Hi, zuerst bitte auf 10.5 updaten, dann kurzes Stück versuchen, und hier berichten.
Ich hoffe dein Ausgangsmaterial liegt als AVI-DV, und nicht MPEG zu MPEG.
Probiere zuerst eine MPEG-DVD Datei zu erstellen, und nicht gleich auf Rohling brennen.
hi,
also das mit dem update auf 10.5 hat funktioniert, das rendern dauerte nur 15min,aber dann beim dvd brennen ist das komplette pinnacle mit fehlermeldung abgestürzt(fehlermeldung habe ich ausversehen weggdrückt)!
rohdaten waren in dv-quali auf platte gezogen worden ,habe dann nur noch ein paar übergänge verknüpfelt und sonst nix weiter!
kann es sein das mein film mit 3h nicht auf den rohling ind bester qualität passt,ich dachte eigentlich, pinnacle koprimiert das!
wahrscheinlich muß ich doch auf automatische quali stellen??
der orbit
Drei Stunden aus DV auf einen Rohling, so was habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe, nebenbei denkst du auch nach Qualität deines Endproduktes.
Bedenke eins, im Homebereich aus einem DV-Camcorder bekommt man bei ca 80 min. das beste auf Rohling.
Und das encodiert Studio(und nicht nur) mit einer Bitrate um ca 7000 Kb/s CBR + entspr. Audio.
Deine 180 min. kannst(sollst) du auf zwei Rohlinge verteilen. Es sind immerhin drei mini DV-Kassetten.
Mehr kann ich leider nicht sagen, da eine Ferndiagnose zu deinem System, Stabilität, ect. nicht möglich ist.
hi,
da hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt,also die dv-rohdaten sind ca.120min,aber nach der bearbeitung bin ich bei 233min?wie kann ich nun das projekt auf 2 oder mehr dvd-rohlinge verteilen ohne das ich ein neues projekt erstellen muss?habe dafür im pinnacle nix gefunden?und wenn ich auf auto-mode gehe,passt zwar der film auf einen 4,7gb-rohling aber nur mit 26%qualität!
ich weeß nüscht :-()!
danke der mike
...schon mal an DL-Rohling gedacht
Man kann auch anders vorgehen...Film wie gewohnt abspeichern (ifo,bup,vob) in VIDEO_TS Ordner dann in DVDFab
(Freeware ) einladen...das Proggi macht dir dann die Sache auf 2 DVD's .
Oder alles in einer Mpeg2-Datei abspeichern und dann in 3 Teile schneiden...funzt auch mit Mpeg2cut (freeware)
und danach mit Authorenproggi authoren.
Tipp: mit dem Freewareprogramm DivXtoDVD läßt sich auf einfachste Weise aus einer Mpeg-Datei brennbare DVD-Strukturen zaubern...damit kann's jeder.
Wie bekommst du aus 120 min DV eine 233min. Datei?
Das sollst du zuerst erklären. Kannst du nicht AVI-DV von anderen Formaten unterscheiden?
Ich vermute du hast eine MPEG4 Datei, die nichts mit AVI-DV zu tun hat, und versuchst du sie zu pinnaclen.
Dafür gibts allerdings andere Werkzeuge, wie AK berichtet hat. Hättest du gleich geschrieben, ich habe 120 min.DivX, möchte das mit Pinnacle zu DVD-MPEG umcodieren, würde der Ablauf mit den Antworten ganz anders aussehen
Jetzt habe ich keine Lust, mich weiter zu verschaukeln.
Videoschnitteditoren, wie Pinnacle, Ulead, ect. sind für reine DV Bearbeitung entwickelt worden, und nicht als Convertoren von A nach B. Das sie manchmal das kennen, ist nur reine Glücksache/nebenbei Effekt.