Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Passwort zu wmv - Datei knacken???

koenighondo1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Film im wmv-Format bekommen.
Wenn ich diesen abspielen will, verlangt der Mediaplayer immer nach Nutzernamen und Passwort. Gibt es eine Möglichkeit, diesen offenbar geschützten Film dennoch zu sehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 koenighondo1 „Passwort zu wmv - Datei knacken???“
Optionen

Hi

Das einzige was da helfen kann ist, hole das Passwort und den Benutzernamen von den Bekannten.
Er hat diesen Film unter seine Benutzerkennung erstellt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
koenighondo1 apollo4 „Hi Das einzige was da helfen kann ist, hole das Passwort und den Benutzernamen...“
Optionen

Daran habe ich auch schon gedacht, aber den sehe ich erst in ein paar Wochen wieder und so lange wollte ich nicht warten.
Schade, ich dachte da gibts noch ne andere Lösung...
Trotzdem vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 koenighondo1 „Passwort zu wmv - Datei knacken???“
Optionen

also wmv wollen sicher kein benutzername und passwort! eine solche funktion ist in wmv nciht implementiert afaik! Wer weiß was du da hast...

bei Antwort benachrichtigen
koenighondo1 Mario32 „also wmv wollen sicher kein benutzername und passwort! eine solche funktion ist...“
Optionen

Ist definitiv ein wmv. Wenn ich den Film im Mediaplayer abspielen will öffnet sich ein Fenster in dem Benutzername und Kennwort abgefragt werden. Den Film hat mein Bekannter wahrscheinlich aus dem Netz.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 koenighondo1 „Ist definitiv ein wmv. Wenn ich den Film im Mediaplayer abspielen will öffnet...“
Optionen

Den Film hat mein Bekannter wahrscheinlich aus dem Netz.

Ach so, dann ist das das DRM-system das dich zu einer website leitet wo du diese Lizenzinfos eingeben sollst, damit in deinem WMP die entsprechende erlaubnis zum ansehen des Filmes installiert werden kann.

Wenn du deinem WMP verbietest ins Netz zu gehen oder das Netzwerkkabel gezogen hast wirst du merken das dieses "Fenster" (eigentlich eine Internetseite!) nicht kommen wird/kann.

Dann wirst du wohl oder übel eine Lizenz für diesen Inhalt (vermutlich käuflich) erwerben müssen, wenn es nicht zufällig ein gratis Promo Film ist, der gratis lizenziert wird.

bei Antwort benachrichtigen