Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

NeroVision Express2 - DVD - AVI

waschbaer8 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe NeroVision Express2 und wollte nun eine Video von meiner Videokamera per FireWire aufnehmen. Als Capturingvorlage werden mir nur SVCD - SV - Benutzerspezifisch angeboten. "Kein DVD". Was fehlt, damit mir DVD angeboten wird? Wenn ich unter benutzerspezifisch AVI mit DIVX-Codec und Audiokompressor MPEG Layer3 einstelle, wird ohne Ton aufgenommen. Meine Daten: Laptop Amilo, WinXP Home SP2.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO waschbaer8 „NeroVision Express2 - DVD - AVI“
Optionen

Warum nimmst du nicht DV-Avi der DV-Codec müßte doch bei dir im Systen drin sein die Einstellungen müßten dann
720x576 und 16Bit 48.000KHz Stereo sein...so erstmal aufnehmen danach wenn nötig schneiden u.s.w. dann in DVD-Konforme Datei umrechnen lassen und Authoren...muß doch gehn...

waschbaer8 AK_VIDEO „Warum nimmst du nicht DV-Avi der DV-Codec müßte doch bei dir im Systen drin...“
Optionen

Hallo AK_Video,

über DV - DV Typ 1 kommt kein Ton, über DV - DV Typ2 kommt zwar der Ton, aber die Bildqualität ist sehr schlecht.

Nach vielem Ausprobieren: ich kann über "benutzerspezifisch" MPEG-2 einstellen. Da wird dann auch der Ton mit aufgenommen. Bei allen anderen Einstellungen wird kein Ton aufgenommen. MPEG2 kann ich mit Vidomi in Divx umwandeln oder mit Nero als DVD brennen.

Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

AK_VIDEO waschbaer8 „Hallo AK_Video, über DV - DV Typ 1 kommt kein Ton, über DV - DV Typ2 kommt...“
Optionen

Da muß ich dich noch mal was fragen...warum wandelst du ne Mpeg2 in DivX um?
Wozu denn das Mpeg2 ist doch schon das DVD Format...einfach die Mpeg2 Datei in Nero Vision Express einladen und auf DVD brennen...oder geht das bei dir nicht?

waschbaer8 AK_VIDEO „Da muß ich dich noch mal was fragen...warum wandelst du ne Mpeg2 in DivX um?...“
Optionen

Doch das geht.
Ich wollte die DVD für Freunde brennen, die nur einen "normalen" DVD-Player haben.
Für mich würde ich die MPEG2 in Divx umwandeln, um den Film platzsparend auf eine CD brennen zu können, den ich auf meinem DVD-Player mit Divx laufen lassen kann.

AK_VIDEO waschbaer8 „Doch das geht. Ich wollte die DVD für Freunde brennen, die nur einen normalen...“
Optionen

...ach so alles klar