Ich wollte gerade eine Daten CD brennen und kriege ständig die Fehlermeldung: Fehler beim erzeugen der Dateinamen für ISO oder Joliet Sonst ging es mit Nero anstanstandslos. Ich habe bereits das riesige Update von Nero 6
erneut installiert,hat nichts gebracht.System: XP Home SP2
Multimedia 2.611 Themen, 14.821 Beiträge
Du hast es wohl mit leerzeilen, oder?
Fehler beim erzeugen der Dateinamen für ISO oder Joliet Sonst ging es mit Nero anstanstandslos.
Evtl. solltest du dann statt der neuen, wieder die anderen, früher funktionierenden daten brennen. Überprüfe einfach die dateinamen, ob dort welche besondere zeichen beinhaltet oder sehr lang sind. AFAIR werden problematische dateinamen kursiv dargestellt.
mr.escape
Mich würde interessieren was genau die Ursache ist.Wie lang darf denn ein Dateiname sein? Sonderzeichen sind nicht nämlich enthalten.Es handelt sich teilweise um Firmware Backups,die haben schon mal sehr lange Dateinamen dazu kommt das ich manchmal noch Angaben im Dateinamen ergänze,.
Die Frage nach der maximalen Länge des Dateinamens ist gar nicht so einfach zu beantworten, da es vom verwendeten Format abhängt...
Eine CD/DVD nach ISO 9660 Level 1 darf maximal 8+3 Stellen nutzen, mit max. 8 Verzeichnisebenen
ISO 9660 Level 2 begrenzt auf 31 Stellen.
Nero bietet aber z.B. die Möglichkeit, die Normen etwas zu lockern und Dateinamen mit mehr als 64 Buchstaben zu verwenden - allerdings dann ohne Garantie, das jedes OS / jede Software die CD/DVD lesen kann...