hallo.
nutze wie erwähnt das mydvd programm um eigene DVD's mit menü etc zu erstellen.
sind meist urlaub oder sport clips aus dem basketball club oder sonstiges, welches aufgenommen durch cleaner XL dann ins passene format gebracht wird und dann auf dvd landen soll.
werde die Filme von digitaltape aus der matz auf den rechner gespielt erhalte ich ein großes MOV. File.
das wird dann eben mit cleaner xl umgerechnet.
nun die frage:
my dvd 8 kann das codieren nun scheinbar selber.
version 7 konnte das noch nicht, gut soweit.
wandel ich mit cleaner also das mov. file um erhalte ich ein audio und einen video stream, der mit my dvd 8 dann eingelesen werden soll.
hier finde ich aber keinen eintrag im menü oder in der projektübersicht die mich danach suche lässt, bzw wenn ich auf film hinzufügen klicke werden mir die streams nicht angezeigt.
fehlermeldung die ich da hatte war, dass in den fileformaten diese scheinbar fehlt und ich in den einstellung das doch ändern sollte....aber wo finde ich diese einstellung um mydvd die notwendigen Fileformate zuzufügen oder zu ändern?...dreh noch durch.
wenn ich das gleich mit den unkomprimierten movs versuche geht das zwar auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, das dieses brennprogramm bessere codecs und einstellungen als der Discreet Cleaner XL verwenden soll und zudem war das ergebnis auch nicht so besonders.
eine hilfestellung für das kleine aber feine problemchen wäre sehr nett :):):): ***