Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Mvcd to Avi Konverter

Il Mayore / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
weiß jemand wie ich einen mvcd clip in das Format avi umwandeln kann? Am besten mit irgedeinem Programm.

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Il Mayore „Mvcd to Avi Konverter“
Optionen

VIRTUALDUBMOD (ohne Programm wär's auch schwer).

FUMANCHU4EVER
Il Mayore Achim20 „VIRTUALDUBMOD ohne Programm wär s auch schwer .“
Optionen

danke, aber ich check nicht so ganz wie das damit funzt. Bedienungsanleitungen im Internet sind eher sperrlich....
Danke schon im Voraus

mr.escape Il Mayore „danke, aber ich check nicht so ganz wie das damit funzt. Bedienungsanleitungen...“
Optionen

VDubMod starten und die mvcd-datei laden, unter "Streams/Stream list" mit rechtsklick auf den stream auf "Full processing mode" stellen und bei "Compression..." den gewünschten encoder wählen (vermutlich Lame MP3). Unter "Video/Compression... Ctrl-P" das gleiche für das bild machen (sinnvollerweise wohl XVID).
Die encoder Lame und XVID vorher installieren.

Die genauen parameter für den video-encoder herauszubekommen (nicht nur bei XVID), ist eine wissenschaft für sich und hängt von vielen faktoren ab.
Bei mehrfachdurchgängen (twopass, n-pass) für das bild, den ton nur im letzten durchgang aktivieren ("Streams/Stream list, Enable/Disable").

Das ist natürlich nur eine sehr kompakte anleitung, im netz finden sich einige tutorials.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg