hallo! ich möchte ein musikalisches buch bauen. jeder seite(insgesammt 30) soll ein bestimmter song zugeordnet werden, der wenn man die entsprechende seite aufschlägt, abgespielt wird.
weiss jemand wie man das am besten realisieren kann?
liebe grüße
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Eh, soll das für´s Internet sein?
Oder als Word-Dokument?
Ich würd´s auf die Schnelle mit Frontpage machen.
Eine Indexseite erstellen und von dort auf die 30 Seiten einen Link machen.
Dann kannst Du jeder der 30 Seiten eine eigene Hintergrundmusik zuordnen, die beim Laden der Seite abgespielt wird.
Dirk
ah nein. es soll ein echte buch sein. in das man vielleicht einen mp3 player oder so einbaut und auf die seiten vllt irgenwelche kontakte macht, mit denen man den mp3 player bedient
wie soll ich´s sagen?
Vergiß es am besten!!!
Da müßtest Du - wie bei diesen Geburtstagsgrußkarten - für jedes Lied einen eigenen Kontakt mit einem eigenen Speicher bauen, in den das Lied implementiert ist.
Da wäre es fast einfacher, ein Hörbuch zu machen...
D.
"Da wäre es fast einfacher, ein Hörbuch zu machen..."
ES WÄRE EINDEUTIG EINFACHER, das Hörbuch zu machen. Nein ehrlich, das ist praktisch unmöglich, so was selber zu machen. Aber frag doch mal irgend eine junge aufstrebende Firma, vielleicht machen die das...
wenn´s praktisch unmöglich ist, wird´s die junge aufstrebende Firma auch nicht schaffen.
Grundsätzlich geht´s halt, allerdings brauchst Du einiges an Know-how und technischen Fähigkeiten.
Wenn Du das hättest, wärst Du vermutlich aber auch selber auf die Lösung gekommen.
Dirk
mit dem hörbuch klappt nicht weil es um meine diplomarbeit in grafikdesign geht. :)
aber warum ist das so unmöglich? welche komponente müsste ich ändern, damit sowas möglich wäre? oder kennst du so eine firma? was müsste das genau für eine firma sein? fragen über fragen...
ööhm.. Das war als Witz gedacht...
Das ist zu aufwendig, um es in Eigenarbeit zu machen. Vergiss es einfach.
such Dir am besten ein Forum, in dem Elektrotechniker rumrennen.
Da wird Dir mit Sicherheit einer einen Tip geben.
Weshalb Dein Vorhaben komplex werden wird:
Du brauchst einen entsprechend programmierbaren Speicherchip, auf den die Lieder und die Steuerung kommt (mit ´nem simplen MP3-Player ist das nicht getan). Den Chip mußt Du dann mit dem Lautsprecher verbinden, was auch noch keine Kunst darstellt.
Spannend wird´s, wenn Du in einer besonderen Weise die Seiten so präparieren mußt (mit Kontakten o. ä.), daß der Chip beim umblättern erkennen kann, daß er jetzt was anderes machen soll.
Und eben dieses Zusammenspiel aus Präparation der Seiten und Steuerungssoftware im Chip ist hier die Herausforderung.
Dabei viel Spaß und Erfolg wünscht
Dirk
"Dabei viel Spaß und Erfolg wünscht
Dirk"
dito