Hallo,
ich suche ein Programm, das meine Mp3-Dateien organisiert. Davon gibt es genug, ich weiß, aber ich suche eines, dass nicht alle meine Mp3s durchsucht und die MP3-Tags einliest und diese dann anzeigt, denn in denen steht meistens nur Müll drin, sondern ich suche eines, dass lediglich aus meinem MP3-Ordner die Verzeichnisstruktur übernimmt und organisiert. Natürlich auch die Files selber aber nur über den Dateinamen+Ordner und nicht über die Tags.Eine suchfunktion sollte ebenfalls vorhanden sein. Mehr muss das Programm nicht können. Leider habe ich im Internet noch nix dergleichen gefunden. Vielleicht weiß jemand einen Rat?
Dankeschön
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Wieso machst Du das nicht über den Dateimanager...und der sollte auch eine anständige Suchfunktion mitbringen.
http://shop.avanquest.com/de/prod.php?pid=1021
www.nickles.de/static_cache/538004509.html
Schau mal bei Karstadt. Top-Funktionalität gibt es nicht für lau.
Ich habe noch nicht die speziellen Funktionen von PowerDesk zu MP3 genutzt, aber ich kopiere mal den Eintrag aus der Online-Hilfe:
Playlisten erstellen und bearbeiten
Eigenständige MP3-Player-Software wie WinAmp, MusicMatch Jukebox und RealOne ermöglichen die Erstellung so genannter „Playlisten“, in denen verschiedene Musikstücke in Listenform zusammengefasst werden. Mit dem Playlist-Editor von PowerDesk können Sie diese Playlisten auch außerhalb Ihres Players erstellen und bearbeiten.
MP3 Track-Tags bearbeiten
Viele Benutzer ärgern sich über die endlosen Schreibfehler und falschen Bezeichnungen von Titeln, Künstlern und anderen Track-Informationen, die in einer MP3-Datei enthalten sein können. Anderen geht es hauptsächlich darum, die eigenen digitalen Musikdateien bestimmten Genres zuordnen zu können.
Mit PowerDesk können Sie diese Track-Tags so bearbeiten, dass sie Ihren Anforderungen optimal entsprechen.
Musik-Dateien anhand von Tag-Informationen finden
Mit der Suche nach Dateityp im Finder File lässt sich die Organisation umfangreicher Musikdateien bedeutend vereinfachen. Bei der Suche nach MP3s oder anderen Mediendateien können Sie Angaben wie Künstler, Songtitel, Albumtitel, Genre, Jahr oder sogar die Cliplänge heranziehen!
Ziehen Sie die Ergebnisse einfach in den Playlist-Editor und speichern Sie die Liste. Dann können Sie diese Auswahl zu jedem Zeitpunkt abspielen, ohne die einzelnen Dateien erst suchen zu müssen!
naja ich suche ja extra kein programm das mit tags arbeitet, sondern einfach die dateistruktur einliest und am besten in eine abrufbare datenbank speichert mit allen möglichen funktionen.ein dateimanager ist zu langsam aufgrund der menge der dateien.ein suchen nach einem stück dauert viel zu lange.und tags bringen alles durcheinander und es würde noch länger dauern.bis jetzt benutzte ich ja einen dateimanager dafür aber wie gesagt, das wird auf die dauer recht umständlich. zumal es auch nützlich wäre eine liste zu haben, welche dateien ich am meisten höre usw.