Ich möchte meine Videos (ca 40 mini-DVs)auf Festplatten speichern und so verwalten können dass ich per Windows-Software über Textsuche z.B. nach einem bestimmten Aufnahmedatum suchen kann oder auch zu gesuchten (vorher erstellten Kapiteln) Sequenzen springen kann. Auch das Anspringen über Thumbnails sollte möglich sein. Mit welchem speziellen Programm ist so was möglich? Oder kann man so was z.B. als art Website- oder unter Access erstellen? Wichtig ist mir noch dass ich den Datacode (Aufnahmedatum und Uhrzeit) abrufen kann. Ich könnte mir auch eine große als Software-DVD erstellte Datei von 250-300GB vorstellen. Gibt´s da so was? danke!
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
um´s kurz zu machen:
das wird so nicht klappen.
für 1 h nativen DV-Stream als avi kannst Du ca. 10 GB einrechnen.
Jetzt rechne das einfach mal auf 40 Bänder hoch.
Das einfachste wäre, Du digitalisierst den ganzen Summs, brennst das, was zusammen gehört, auf DVD (Pinnacle 9) und kannst dann munter die Sequenz im erstellten DVD-Menü anspringen, die Du haben möchtest.
Gruß,
Dirk
Mit dem Speicherplatz gibt es kein Problem, hab z.Z. ca. 1,5 TB zur Verfügung. Ein passendes Programm hab ich- glaub ich- auch jetzt gefunden: CatDV Pro 4.1 Auf den ersten Blicken ist es das was ich gesucht habe; Allerdings nicht grad günstig, kostet $275,- Wenn´s so was in deutsch und in günstiger gibt, sagt mir bitte Bescheid. Danke!
Da würde ich dir vorschlagen die fertige DV zurück auf Band aufzunehmen. Ist das sicherste was gibt, und klingt professional ;)
Vorraussetzung ist natürlich DV In im Camcorder.
Mit Festplatten klappt da nicht so fein, hatte Dirk auch schon geschrieben.
Noch zu DVCam fast machbar , du kannst die Aufnahme auf LP einstellen, und hast du 120 min auch ohne Qualverlust.
Alles erledigt z.B. Pinnacle.