Hallo
Habe mehrere video datein (4) die ich nun zu einer großen machen möchte. Geht das?
Also in der Videodatei sollen dann alle "kleinen" Videos zusammengeschnitten sein und hintereinander ablaufen ..
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
wenn die files ALLLE DASSELBE format haben und sich auch von den abmessungen nicht unterscheiden, geht das bequem mit der freeware virtual dub!
...oder mit dem Freewaretool Vobmerge...kann nicht nur Mpeg2 Files Zusammenfügen sondern auch Mpeg1...allerdings kein AVI
Alle haben das selbe Format und die selbe endung. Aber wie funktioniert es? Ich klicke und klicke und es funzt net. Kann mir jemand helfen????
bei virtual dub gehöt eigenregie dazu...
musst halt mal googeln...habe ich auch noch nicht gemacht.
und danke für die info mit vobmerge...für mpeg...cool*
Ich würde die Sache eleganter anpacken:
Warum sollte man diese Dateien zu einer verschmelzen (mergen)?
Du kannst sie einzeln nicht mehr verändern und auch die Reihenfolge liegt fest. Ggf werden alle Dateien sogar noch mal neu gesampelt oder umkonvertiert, was Qualitätsverlust zur Folge hat. Einfügen weiterer Dateien wir sehr schwierig. Vergess´ das also!
Nehmen wir mal folgendes an:
1. du hast 3 Filme mit Namen: FilmA.mpg, FilmB.mpg und FilmC.mpg (oder ...WMV oder ...AVI ...pipapo)
2. und du hast ein fast beliebiges Abspielprogramm (je kleiner, umso besser, z.B.): VCD_Play.exe *)
Der Einfachheit halber sollen mal alle Dateien (auch das Abspielprogramm) im gleichen Verzeichnis sein (das spart hier im Beispiel Pfadangaben)
3. Jetzt schreibst du mit einen Editor (z.B. Notepad.exe von MS) eine Text-Datei, die Du z.B. video.bat nennst, mit folgendem Inhalt:
Start vcd_play FilmA.mpg FilmB.mpg FilmC.mpg
... (ohne Kommas) und speicherst diese ebenfalls in dem gleichen Unterverzeichnis.
Nun brauchst du nur noch auf video.bat doppelklicken (das ist nämlich jetzt die sogenannte Batch-Datei zum Starten) und der gewählte Player spielt dir die Dateien hintereinander ab. Du kannst in der video.bat leicht die Reihenfolge ändern oder Videos hinzufügen.
Im Prinzip kannst du sogar alles wie es ist auf CD brennen und an jedem PC abspielen, da der Player ja mit drauf ist.
(na ja, für CDs gibt es die Lösung mit dem Autoplay und der Datei autorun.inf. Falls Du dazu Fragen hast, schreib nochmal)
*) Das ist der Roxio-Player vom Brennprogramm WinOnCD,
mit Winamp habe ich es auch ausprobiert,
mit dem VLC Media Player gehts auch
(außer dem WindowsMediaPlayer läuft eigentlich fast alles)
Wenn Du Fragen hast schreib mir.
Super Tip !!!!!!!!!! Klappt wunderbar .. DANKE VIELMALS
probiere mal dvtool 053.exe von www. musclesoft.de