Hilfe!!!! Hallo an alle Leute, die sich besser auskennen als ich. Ich bräuchte dringend Rat. Ich benutze UseNext und habe mir gerade einen schönen Horrorfilm geladen, den ich ständig im TV verpasse. Das böse ist, ist sind Par-Dateien. Wenn ich auf \"extract\" gehe, (Par001) dann kann ich Ausschnitte sehen. Wenn ich dann auf die Par002 gehe und auf extract, dann kommt immer wieder eine Meldung: \"please open first volume of this spanned set\". Na alles klar. Ich lebe in England, aber was die hier von mir wollen ist mir doch unklar. Kann mir jemand helfen? Wie kriege ich den Film auseinander und dann in ein ganzes, noch dazu auf DVD???? Ich benutze Nero 7, damit dürfte ja das Brennen wenigstens gehen. Aber wie kriege ich den Film in ein Ganzes??? Aus lauter Par-teilchen? Hilfe. Ich freue mich auf rettende Zuschriften. Vielen lieben Dank. Grüsse, Sammy : )
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Da muss noch eine RAR oder Zip liegen also
file.rar
file.par001
file.par002
....
Der Sinn dabei ist, es ist ein komprimiertes Archiv das auf "Parts" gesplittet wurde. Nur wenn du alle Teile hast kannst du die zip/rar öffnen und extrahieren. (Das Programm sucht dann nach den parxxx Dateien im selben Ordner)
Hallo lieber sammy
Für alle die Newsgroups benutzen, wird sich früher oder später nicht der Kontakt mit den sogenannten Parityfiles vermeidenlassen.
Mal angenommen man saugt sich was, das aus 50 Rar Dateien besteht, möchte das dann entpacken und winrar macht einem begreiflich das eine oder mehrere Dateien fehlen, bzw fehlerhaft sind. Dann möchte man am liebsten !
Ein paar programmierer haben sich dafür Archivreparaturdatein einfallen lassen - sogenannte Parity Files
Das sind die Dateien, die in den groups immer als .p01 .p02 usw mit bei den rars dabeistehen.
Zu jedem Film sollten immer ungefähr 10%Par Dateien vorhanden sein.
Im großen und ganzen lässt sich sagen: Hat man 5 Par Dateien kann man 5 defekte oder nicht vorhandene Rarfiles wiederherstellen! Der Vorteil daran ist - es funktioniert sogar! Der Nachteil - welcher Nachteil??
Es gibt von den Parity files 2 Varianten. Sogenannte par dateien und par2 dateien.
Die am häufigsten verwendeten sind die ganz normalen par´s. Diese können mit dem Programm Smartpar oder FsRaid bearbeitet werden.
Par2 Dateien benötigen das Programm Quickpar.
Solltest du nun deine rar Dateien entpacken ( rechte Maustaste auf irgend einer deiner rar dateien und hier entpacken /durchführen. Sollte ein crc Fehler erscheinen sind eine oder ein paar rar Dateien nicht komplett oder beschädigt,
in diesem Falle (ich gehe mal davon aus das Du Quckpar mitlerweile schon auf Deinem Rechner instaliert hast) einen rechtsklick auf die par 02 Datei und öffnen mit ->Quickpar
Die Rar Dateien werden nun auf beschädigte oder fehlerhafte Dateien untersucht. Warten bis angezeigt wird wie viele Blöcke fehlen, danach auf Automatisch wiederherstellen klicken. Sollten irgendwelche rar Dateien komplett fehlen und die Reperatur nicht möglich sein die fehlenden noch mal neu bei Usenext laden.
Weitere Hilfe findest du in Deinem Usenext Prog einfach den Chat anklicken und höflich deine Fragen stellen.
Greetz
hallo Greetz,
vielen lieben dank für deine Infos. Ich hatte mir jetzt den Film nochmal geladen, es klappte auch alles und ich habe ihn mit WinAvi umgewandelt in DVD-datein. Jetzt kommt das nächste Problem, vielleicht kannst du mir helfen. Ich benutze Nero (ich glaube Version 4), mit vielen Möglichkeiten die man nutzen kann. Ich habe DVD-Rohlinge (4,7 GB). Mein Problem, ich schaffe es nicht, den Film im ganzen, auf ein DVD zu brennen. Also habe ich nochmal versucht im Nero, den Film zu Nero datein umzudecodieren und sogar angepasst auf eine 4,7 GB DVD, was auch geklappt hat. Aber ich kann ihn immer noch nicht brennen. Woran könnte das dann liegen? Weisst du wie ich den Film im Nero auf ein DVD brennen kann, oder was ich machen muss? Wenn ich nämlich auf VCD erstellen gehe, und die Datein eingeben möchte, dann nimmt er mir sie nicht an (die Nerodatein). Wenn ich die originalen DVD datein einfüge, nimmt er sie an, aber er gibt mir nur die Option "CD 80 min." anstatt DVD 4,7 GB. Ich bin hier ja schon fast am Verzweifeln. : (
Hast Du evtl. Ratschlag?
vielen lieben Dank schonmal,
Sammy