Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Keine Wiedergabe von Avi-Videos?!

Ich21 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,habe folgendes Problem:Wen ich im Media Player versuche ein Avi-Video abzuspielen,kommt die Fehlermeldung "Windows Media Player kann die Datei nicht finden.Möglicherweise wird der Dateityp/Codec nicht unterstützt."
Kurz zur Konfiguration:Sempron 64 3000+;512 MB RAM,XP Home SP2,Media Player 10
Videos wurden mit Digicams aufgenommen,falls das was ändern sollte(Praktica DCZ 5.3,DC 503,DC 505).
Vielen Dank schon mal im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Ich21 „Keine Wiedergabe von Avi-Videos?!“
Optionen

Avi ist ein Containerformat. Kann also viele Varianten an Codecs beinhalten. Meine Canon hat ebenfalls ein anderes AVI Format (30Bilder/sec JPG). DivX reicht da nicht zwingend. Bei der Kamera müßte doch Software dabei gewesen sein? Da müßte der Codec enthalten sein. Der Mediaplayer kann ja frei zugängliche Codecs selbst nachladen, wenn er die Erlaubnis hat. Andere wie DivX muß man selbst aufspielen.

Welche Codecs sind bei Dir installiert? (Gerätemanager/Audio-Video und ... Controller/Videocodecs/Doppelklick/Eigenschaften)

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Ich21 idefix1968 „Avi ist ein Containerformat. Kann also viele Varianten an Codecs beinhalten....“
Optionen

Folgende Codecs sind drauf:DivX 6.2.1
iccvid.dll
ir32_32.dll;ir41_32.dll
iyuv_32.dll
msh261;msh263
msrle32.dll
msvidc32.dll
msyuv.dll
pdvcodec.dll
tsbyuv.dll

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Ich21 „Keine Wiedergabe von Avi-Videos?!“
Optionen

Was du machen kannst, mit Gspot den Codec identifizieren, und bei Bedarf nachinstalieren.
Poste die Ergebnisse aus Gspot.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Ich21 Marwoj „Was du machen kannst, mit Gspot den Codec identifizieren, und bei Bedarf...“
Optionen

Gspot gibt an,das zwei Codecs kompatibel wären:AVI Draw und MJPEP Decopressor.
Trotzdem will das Abspielen nicht glücken.Dazu der Ashampoo Media Player 2+:
"Die Datei 'file://A:\Schule und Mix 50.avi' konnte nicht abgespielt werden.
Gemeldete Fehler:
ShowTime (DirectShow Multimedia-Dateien) - DirectShow Fehler:Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdateien gefunden.
ModSet (MOD Musik-Dateien) - Mod-Datei Fehler:Unbekanntes Dateiformat.
WaveSet (WAVE-Dateien) - Dateiformat nicht unterstützt.
MCISet (MCI Multimedia-Dateien) - Ein Treiberfehler ist aufgetreten.Fragen sie ihren Gerätehersteller nach neuen Treibern."

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Ich21 „Gspot gibt an,das zwei Codecs kompatibel wären:AVI Draw und MJPEP Decopressor....“
Optionen

Denke MJPEG decoder und nicht MJPEP.. ;)
Probiere mit Morgan, ist nicht free, aber testen kannst du trotzdem.
http://download.olado.de/software/Morgan-Multimedia-MJPEG-codec-V3-detail-49944.htm

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Ich21 Marwoj „Denke MJPEG decoder und nicht MJPEP.. Probiere mit Morgan, ist nicht free, aber...“
Optionen

Tatsächlich heißt das Ding MJPEG,aber das is auch egal.
Codec gedownloadet,installiert und was is:NIX!!!!!!!!!!!!
Diese bekloppten Videos lassen sich nach wie vor nicht wiedergeben!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Ich21 „Tatsächlich heißt das Ding MJPEG,aber das is auch egal. Codec...“
Optionen

Versuche jetzt anderen Player zu benutzen, und bitte nicht schreien.

Hatte deine Praktica keine CD, wo sich manchmal brauchbare Sachen befinden?

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Ich21 Marwoj „Versuche jetzt anderen Player zu benutzen, und bitte nicht schreien. Hatte deine...“
Optionen

Da war eine CD bei,aber drauf is nur 'nen USB-Treiber für Win98 und Photo Explorer 8.5(welcher bereits installiert ist).

bei Antwort benachrichtigen
Ich21 Marwoj „Versuche jetzt anderen Player zu benutzen, und bitte nicht schreien. Hatte deine...“
Optionen

OK,ich muss sagen:Anderer Player wirkt tatsächlich (Probiert mit VLC und es funzt!)
*freu*

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Ich21 „OK,ich muss sagen:Anderer Player wirkt tatsächlich Probiert mit VLC und es...“
Optionen

und wieder einmal macht VLC dem ärger ein ende...unglaublicher player!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak soulseeker93 „und wieder einmal macht VLC dem ärger ein ende...unglaublicher player!“
Optionen

Mit VLC hat man einfach keine Probleme. Und wenn doch, dann ist das File auch kein Multimedia-File ;-)

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen