Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Kann das sein? Cyberlink braucht ja eeeeewig

roffoloffo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi und hallo,

ich habe ein problem, vorhin wollte ich mal locker flockig mit ulead und cyberlink, habe beide, arbeite aber lieber mit cyber, da übersichtlicher, eine High Quality DVD über etwa 50 min fertigstellen, wenn ich das Teil auf HDD encodieren lasse, braucht er ja scheinbar ewig lange, ich hab nach 1h abgebrochen, das Programm war jederzeit ansprechbar, immer bereit, hat gearbeitet.

Meine Konfig:

Celereon 2,8
Ram 1 GB
120 GB Samsung HDD S-ATA
Windows XP Home

Ist das zu langsam oder muss ich das akzeptieren? Mit Ulead wars genauso, abgestürzt ist nichts, alles stabil, aber halt eeewig lang

bei Antwort benachrichtigen
the_mic roffoloffo „Kann das sein? Cyberlink braucht ja eeeeewig“
Optionen

Deine CPU ist nicht die schnellste, insbesondere der kleine L2-Cache des Celeron dürfte bei Videoberechnungen ordentlich bremsen. Also eine etwas "längere" Rechenzeit solltest du schon mal in Kauf nehmen.

cat /dev/brain > /dev/null
Marwoj roffoloffo „Kann das sein? Cyberlink braucht ja eeeeewig“
Optionen

Wäre auch interessant, was für Eingangsmaterial verwendet wird.
In meinem P4, 2,8, 1024RAM, macht die AutoGordianKnot Soft zuerst nach 4 Stunden eine 2 St.DVD fertig. (zweipass)
Ist zwar ein Xvid, aber immer hin eine neue Encodierung.

Verwendet man eine DVD-MPEG2 konforme Datei, dann geht wesentlich kurzer. Viele Teile werden einfach smart gerendert.

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Wäre auch interessant, was für Eingangsmaterial verwendet wird. In meinem P4,...“
Optionen

Moin Leutz, ich habe mit dem alles nichts mehr zu tun. (Aufgenommene Filme)

Hin und her schnippeln, Werbung raus und sonst was....nix mehr!

Mein Topfield nimmt alle Filme (auch Premiere mit Abo) auf (REC-Dateien), übertrage den Kram auf den PC, dann setzte ich die "Haenlein-Software" ein und in 20 Minuten habe ich meine kompl. DVD ohne stundenlanges "Gemurkse"!

Na ja, nur mal so nebenbei....:)

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „Moin Leutz, ich habe mit dem alles nichts mehr zu tun. Aufgenommene Filme Hin...“
Optionen

Mit einer kleinen "Aber", Luttyy,
man weißt nicht, und vermutlich wird nicht mehr wissen, ob TV-Daten bei ihm im Spiel sind.
Mir scheint mehr nach Dv Cam, weil er HQ erreichen will. Problemlos aus einer AVI-DV machbar.
Es ist leider, fast wie immer, die Kommunikation gestört.. :(

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Mit einer kleinen Aber , Luttyy, man weißt nicht, und vermutlich wird nicht...“
Optionen

Ja ja, soll ja auch nicht was persönliches sein! :))

Aber was ich früher an an meinen REC-Dateien mit ProjektX, mpeg-vcr und weiß der Geier gebastel habe...., alles weg und mit der speziellen Soft einfach "Wunderbar"!

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „Ja ja, soll ja auch nicht was persönliches sein! : Aber was ich früher an an...“
Optionen

Persönlich ???? *nix*
Hast du in jedem Fall besser über Digi, als mein DVD-Rec über analog.
Na ja, mein letzter "red river" ist jetzt fertig. Jetzt warte ich auf den Rest.. ( die glorreiche..., rio bravo, Fluß ohne Wieder...).
Viel Spaß mit deinem Topfield :), übrigens KD bitet jetzt einen Humar Rec mit HDMI Out direkt auf ein LCD TV.
Aus Kostengrunden habe ich bis jetzt abgelegt..;) Abwarten heißt jetzt..

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Persönlich ???? nix Hast du in jedem Fall besser über Digi, als mein DVD-Rec...“
Optionen

Den "Topf" habe ich schon 11/2 Jahre!

Leider bin erst spät auf dieses Forum aufmerksam geworden, aber dafür jetzt mit um so mehr Spass...:))

http://board.topfield.de/

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „Den Topf habe ich schon 11/2 Jahre! Leider bin erst spät auf dieses Forum...“
Optionen

Viel Spass bei "mehr rausholen". Das Board scheint richtig zu frequentieren. :)

amat victoria curam
Dr. Dooley roffoloffo „Kann das sein? Cyberlink braucht ja eeeeewig“
Optionen

Ja, das kann dennoch trotz deinen PC Daten sein, Ulead benötigt bei mir für eine HQ DVD etwa einen Tag, ich kann daher nur am Wochenende brennen und dann auch nur, wenn ich Zeit habe und daheim bin.