Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

ist mein Pc zu langsam für filme

chris166 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen 350 amdk6-2 prozesor und 256 mb ram
wie bekomme ich videos auf der kiste ruckelfrei bzw gibt es programme mit deren hilfe ich videos so bearbeiten kann dass sie schneller laufen
bzw gibt es programme die selbst ganz wenig leistung/kapazität brauchen
vieen dank für jegliche hilfe

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy chris166 „ist mein Pc zu langsam für filme“
Optionen

"...wie bekomme ich videos auf der kiste ruckelfrei ..."

gar nicht - die hardware ist zu schwach.

also?

hardware aufrüsten ...durch neukauf.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
chris166 GarfTermy „ ...wie bekomme ich videos auf der kiste ruckelfrei ... gar nicht - die hardware...“
Optionen

manche filme laufen aber auch spielfilme z.B. wallace und gromit

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy chris166 „manche filme laufen aber auch spielfilme z.B. wallace und gromit “
Optionen

...du mußt ja auf ratschläge nicht hören - hautsache den wallace&gromit läuft.

toll.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
the_mic chris166 „manche filme laufen aber auch spielfilme z.B. wallace und gromit “
Optionen

Animationsfilme haben aber auch ein geringeres Datenvolumen als Realfilme - ergo wird die CPU beim Abspielen weniger stark beansprucht.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles chris166 „ist mein Pc zu langsam für filme“
Optionen

Klar kannst Du Videos die nicht schnell genug laufen runterrechnen. Aber offen gesagt, das ist zu umständlich. Ich rate ebenfalls dringend zu einem besseren PC - ein Sperrmüll-PC mit ca 800 MHz reicht aus für so ziemlich alle normalen Videoformate.

bei Antwort benachrichtigen
tadl chris166 „ist mein Pc zu langsam für filme“
Optionen

lad dir VLC runter! (www.videolan.org)
dieser mediaplayer liest alle videodateien ohne dass ein passender codec installiert sein muss und beansprucht die hardware nur sehr gering!!
macht bei mir beim videos gucken dem taskmanager zufolge nur 10-12%Sytemauslastung und das mit meinem Athlon 1200Mhz!! :-)
Wenn es trotzdem nicht geht hilft wie die anderen schon sagten nur eine aufrüstung!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy tadl „lad dir VLC runter! www.videolan.org dieser mediaplayer liest alle videodateien...“
Optionen

"...beansprucht die hardware nur sehr gering!!..."

lol

dann beansprucht er die software, was die performance weiter verschlechtert - nach deiner definition also eine verschlechterung statt einer lösung.

mal davon abgesehen... der fragesteller will videodateien bearbeiten. das kann vlc nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 GarfTermy „ ...beansprucht die hardware nur sehr gering!!... lol dann beansprucht er die...“
Optionen

In solchen Kisten musste ich damals schon PCI- Beschleunigerkarten für DVD einbauen (habe ich heute noch hier liegen).

Also definitiv zu schwach und weg damit...(was Videos betrifft)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
tadl GarfTermy „ ...beansprucht die hardware nur sehr gering!!... lol dann beansprucht er die...“
Optionen

>>>>>dann beansprucht er die software, was die performance weiter verschlechtert - nach deiner definition also eine verschlechterung statt einer lösung.

dazu kann ich nur sagen: hab nen alten Aldi-PC von 1995 mit 266 Mhz, RAM auf 512MB aufgestockt und bessere Graka drin und nutze diesen als Wohnzimmer-PC um DVDs und Viedeos zu gucken. Mit Windows Media-Player/PowerDVD etc laufen diese nicht...mit VLC aber problemlos!
Falls ihr euch fragt warum so eine alte Kiste: der Stromverbrauch liegt nur knapp über 100 Watt und die Lautstärke ist gleich 0 da er ausschließlich passiv gekühlt ist! ;-)

>>>>mal davon abgesehen... der fragesteller will videodateien bearbeiten. das kann vlc nicht.

Nein das will der Fragesteller nicht! Alternativ fragt er nach einer möglichkeit videos so zu bearbeiten/konvertieren dass sie ruckelfrei laufen!!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic tadl „ dann beansprucht er die software, was die performance weiter verschlechtert -...“
Optionen

Über 100W??? Eine Kiste mit diesen Leistungswerten müsste sich mit maximal 50W betreiben lassen! Sogar mein Desktoprechner (Daten in der VK) hat keine 100W im Ruhezustand.
Allerdings gab es einige PII-Serien mit relativ hohen Verbrauchswerten, glaube ich mich erinnern zu können :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
tadl the_mic „Über 100W??? Eine Kiste mit diesen Leistungswerten müsste sich mit maximal 50W...“
Optionen

Die ca 115 Watt sind inklusive LCD-TV und Receiver! ;-)
das sagt mir zumindest die Digitale Steckerleiste die ich davon geschaltet habe...

bei Antwort benachrichtigen
the_mic tadl „Die ca 115 Watt sind inklusive LCD-TV und Receiver! - das sagt mir zumindest die...“
Optionen

OK, dann ist's was anderes :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy tadl „ dann beansprucht er die software, was die performance weiter verschlechtert -...“
Optionen

...ja klar.

und ich habe letzte woche in jerrez mit meinem vw-käfer michael schumacher überholt. er war chancenlos.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich tadl „ dann beansprucht er die software, was die performance weiter verschlechtert -...“
Optionen

1) So alte PCs sollten eigentlich bei 50 Watt liegen.

2) So alte PCs kann man nicht auf 512 MB RAM aufrüsten.

bei Antwort benachrichtigen