Ich habe ein arges Problem mit dem wiederinstallieren von C-Media, denn ich habe schon verschiedene Sachen probiert, aber seitdem ich den Treiber neu installiert hatte/wollte funktionierte kein Ton mehr - bis jetzt immer noch nicht...
Ich habe ein ASRock P4i45GV Motherboard und bein installieren treten immer Fehler auf, wie zB Code10. :(
Bitte helft mir!
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hallo,
auch schon mit DIESEN Treibern versucht?
Gruß,
Foxtrot
Jo, ich habe den selben mit "R5.0" ausprobiert... ich habe sogar die Treiber-CD des Mainboards, doch da kommt immer nur die Melung, wenn ich den Treiber unter D:\ öffne, das selbe auch bei den anderen aus dem Internet: http://img196.imageshack.us/img196/3584/unbenanntuk4.png
Wie kann ich das wieder zum laufen bringen? Denn zuvor klappte alles noch (Ton aus den Boxen etc.), ausser mein Micro und nun wird "Kein Audiogerät" angezeigt...
Dem Screenshot nach zu urteilen handelt es sich also um Windows XP. Hast du mal im Gerätemanager aufgeräumt? Sprich, oben im Menü "Ansicht"->"Ausgeblendete Geräte anzeigen" und dann sämtliche Einträge zur Audio-Hardware sowie alle "unbekannten Geräte" rausgeschmissen?
Gruß,
Foxtrot
Naja... ich habe jetzt die Auswahl mit den ausgeblendeten Geräten angezeigt, doch noch nichts aufgeräumt - was sollte sich denn dann ändern? Alle Geräte lassen sich ja nicht deinstallieren...
Nein, das natürlich nicht. Aber alles was du im Zweig "Audio-, Video- und Gamecontroller" der Soundkarte zuordnen könntest sowie eben auch "Unbekanntes Gerät" sofern vorhanden.
Ja, da kommen nur noch einige "Windows-Kernel" die ich noch löschen könnte, die mit den Standardgeräten angezeigt sind - zudem habe ich meinen Sound onboard und ein (!) beim C-Media AC97 Audio Device, welches sich nicht aktualisieren lässt und bei mir keinen Sound ausgibt!